Frage von LucasGHx75, 13

ich habe ein proplem mit dem zurücksetztens meinens notebooks?

Also mein Laptop ist etwas älter und ich wollte ihn neu aufsetzen aber wenn ich in die Einstellungen gehe steht da:'' vorbereitungen es dauert nicht lange'' und dann kommt`'' es wurden keinen veränderrungen vorgenommen und alles ist so wie es war. Wie kann ich das ändern? ach und es ist windows 10.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 4

Hallo,

am besten erstellst du dir mit dem Media Creation Tool ein Windows 10 Installationsmedium und bootest danach von diesem. Bei der Installation formatiere am besten dann die komplette Platte.

Ist die beste Lösung, so bleiben auch keinerlei unnötige Überreste hinter-blieben. 

Media-Creation Tool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

MfG Nico

Antwort
von Denni173, 10

Der Downgrade funktioniert nur innerhalb von 30 Tagen ab dem Upgrade auf Windows 10.

Kommentar von LucasGHx75 ,

ich hab mich wohl schlecht vormulirt ich will windows 10 behalten ich will nur so zurücksetzten die daten und so

Kommentar von Denni173 ,

Dann hast Du keinen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt. Installiere es dann doch einfach neu wenn dir die Daten nicht so wichtig sind.

Kommentar von greenstar19 ,

Der Downgrade funktioniert nur innerhalb von 30 Tagen ab dem Upgrade auf Windows 10.

Die Aussage ist falsch, auch wen es jetzt nicht darum ging. Innerhalb der 30 tagen nach dem Upgrade hatte man in den Einstellungen eine Option womit man schnell wieder zurück konnte. Dafür hatte Windows vor dem Upgrade ein Backup angelegt das dann automatisch nach den 30 Tagen gelöscht wird. Auch die Option in den Einstellungen verschwindet dann.

Allerdings kann man immer noch durch eine Neuinstallation oder einem eigenem Backup zurück auf Windows 7 oder 8 wechseln.

Schönen Gruß

Kommentar von Denni173 ,

Ist jetzt gerade Off Topic, kurze Rückfrage: Wenn er eine Neuinstallation vornimmt bekommt er beim Setup dann die Möglichkeit angeboten auf eine Ursprüngliche Version von Win zu wechseln, obwohl die Backup Dateien gelöscht wurden. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Gruß D.

Antwort
von burninghey, 10

Warum willst du denn zurücksetzen. Und auf welchen Zeitpunkt? Auf das System das du vor Win 10 hattest?

Kommentar von LucasGHx75 ,

einfach weil er durch die daten die über die jahre angesammellt wurden sehr langsam geworden ist also wollte ich einen ganzen neustart machen.

Kommentar von burninghey ,

Gib mal im Suchfeld: Auffrischen ein, dann sollte dir die entsprechende Funktion angezeigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community