Frage von officialalex, 27

Ich habe ein Probleme mit dem Verbinden der MSQL-Datenbank. Hat jemand Vorschläge, wie ich dies lösen kann ?

Schönen Abend allerseits,

ich besitze einen Vserver. Auf diesen habe ich phpmyadmin und msql über SSH installiert. Soweit so gut. Ich kann ebenfalls Datenbanken über "adresse/phpmyadmin" ohne Probleme erstellen. Die Datenbanken werden erstellt und ich trage die Daten in die vorgegeben Zeilen ein. Jedoch wird keine Verbindung zu der Datenbank hergestellt. Ich habe den Server komplett neu gestartet, direkt über den Server mit SSH Datenbanken angelegt und es mit mehren Plugins ausprobiert. Ich hänge unten einen screenshot von den aus zu füllenden Felder an, wobei jemand ja mal dieses als Beispiel ausfüllen kann. Nicht das es an so etwas liegen sollte. Falls noch andere Dateien, wie logs etc. benötigt werden, werde ich diese anheften. Bin ratlos. Hoffe auf Leute, die Lösungsansätze haben.

Beste grüße, alex

Antwort
von dracon3, 15

1. Alle Daten richtig eingetragen? Wie Passwort, Benutzer und datenbank?

2. Hast du dem Benutzer alle Rechte für die Datenbank gegeben?

Ich füge hier mal meine Reihenfolge hinzu wie ich eine Datenbank mit Bemutzer erstelle:

create database NAMEDESORDNERS;
create user USER@localhost;
set password for USER@localhost = password('PASSWORT');
grant all on NAMEDESORDNERS.* to USER@localhost;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community