Frage von MrMix98, 44

Ich habe ein problem und zwar hat da jemand mich angerufen und irgendwie etwas über eine umfrage gelabert?

Ich habe ein problem und zwar hat da jemand mich angerufen und irgendwie etwas über eine umfrage gelabert wo ich drei fragen beantworten musste. bis dahin war noch alles gut aber dann fragten sie mich nach einem werbe geschenk. so betrunken wie ich noch vom abend zuvor was (hallo ween) habe ich zugestimmt dass ich ein geschenk haben will. auf einmal wussten die meinen namen und meine adresse. dann fragten sie mich ob sie das telefonat aufzeichnen dürften im rausch sagte ich ja. die boten mir 3 sachen an und ich entschied mich für eine. jetzt habe ich irgendwie schiss das die mir anfangen irgend eine rechnung zu schreiben die ich bezahlen muss (bin frische18) . jemand hat mir geraten sobald der brief ankommt soll ich ihn nicht öffnen und statdessen einfach zurückschicken jetzt ist meine frage an euch haben die mich jetzt am galgen oder wird mir da nix mehr passieren? hab voll kein bock dass ich blechen muss für etwas wo ich breit war. ich brauch unbedingt eure hilfe was ich machen könnte falls die anfangen mir irgendwelche rechnungen zu schreiben.

Antwort
von lordy20, 21

Ja, du bist böse herein gefallen.
Sobald was kommt, öffnen, widersprechen bzw. widerrufen und dann zurück schicken (also die "Geschenke" usw.).

Notier dir bitte mal die Telefonnummer von denen und die Anrufzeit - das könnte noch wichtig werden.

Kommentar von MrMix98 ,

ok habe ich gemacht ich hatte die am hörer gefraggt ob es wirklich 100% kostenlos für mich sei und die hatten zugestimmt. 

Antwort
von BleibMensch, 19

Bei Telefonischen oder Onlinebestellungen hast du ein gesetzlich gesichertes 14 tägiges Widerrufs-Recht . Dazu gehört die Übermittlung der Widerrufsbelehrung! Frist beginnt mit dem Tage des Zugangs der Bestellung.

Kommentar von MrMix98 ,

ich habe versucht da wieder anzurufen aber da kam : kein anschluss unter dieser nummer

Kommentar von BleibMensch ,

Dann warte die Zusendung ab und Widerrufe!

Kommentar von MrMix98 ,

ok danke mache ich 

Antwort
von jimpo, 15

Annahme verweigern und nichts unterschreiben.

Kommentar von MrMix98 ,

sowieso aber trotzdem danke :)

Kommentar von MrMix98 ,

die können mir doch eigendlich nix machen oder wenn ich nix unterschrieben habe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community