Frage von Bacon44, 94

Ich habe ein Problem mit Windows / Nvidia. kann mit jemand helfen?

Seit heute habe ich folgende Probleme:

Fallout 4 lässt sich plötzlich nichtmehr öffnen. der Launcher stürzt ohne Grund einfach so jedesmal ab.

Meine Grafikkarte (GTX 970) lässt sich weder über GeForce Experience, noch über die NVidia Systemsteuerung zugreifen. GeForce Expierience, taucht lediglich in form von ienem schwarzen Fenster auf, und die Nvidia Systemsteuerung Zeigt die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-side-Konfiguration ungültig ist etc."

Dauernd erscheint eine Fehlermeldung mit der Datei "d3d9.dll"

Außerdem Stürzt der Explorer dauernd ab, wenn ich auf dem Desktop Rechtsklicke :(

Ich denke einfach, dass das alles zusammenhängt. Ich wäre euch sehr sehr dankbar für eine gemeinsame lösungssuche. :)

LG Bacon44

Antwort
von burninghey, 91

Programme gehen nicht einfach so kaputt, das kann auch ein Festplatten oder Ram Fehler sein. Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.solvusoft.com/de/files/fehlend-wurde-nicht-gefunden-fehler/dll/window...

Kommentar von Bacon44 ,

Okay, es liegt wohl an der datei d3d9.dll, welche von Directx9 stammt. Ich habe schon gefühlt 100 mal versucht Directx9 neu zu ínstallieren, was auch funktioniert hat. nur wird die Datei scheinbar nicht ausgetauscht, da sie durchgehend verwendet wird.

Antwort
von KnifeParty3, 84

hast du schon versucht PC neu zu starten

Kommentar von Bacon44 ,

Ja klar! schon um die 5 mal ;)

Kommentar von KnifeParty3 ,

ok versuchmal den Nvidia Treiber neu zu installieren

Kommentar von Bacon44 ,

Habe ich soeben getan, Geforce Experience funktioniert iwie immer noch nicht, aber das ist egal.Die Nvidia Systemsteuerung funktioniert wieder :)

Heute nachmittag verusche ich einmal, die "d3d9.dll" Datei zu ersetzen, auf jeden fall schonmal danke für deine hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten