Frage von R3bo0T, 33

Ich habe ein Problem mit teamspeak undzwar sendet mein Mikrofon obwohl ich nicht rede?

Mein Mikrofon hat immer perfekt funktioniert doch als ich Alien Swarm auf steam startete fing es an zu senden ohne das ich rede als ich es dann aus gemacht habe war das immernoch so als ich teamspeak neu gestart habe hat es sich nicht geändert auch ein PC Neustart hat nichts gebracht ich bitte um hilfe ich verzweifle grade meine Freunde hören sich dauernd selber was ich komisch finde da ich meine Kopfhörer so leise habe das mein Mikro das nicht wahr nehmen sollte ...

Antwort
von Madekozu, 24

Hmmm - da es bis dahin immer funktioniert hat - könnte eventuell das Kabel defekt sein und es "schleichen sich" Signale auf die Drähte für das Micro. Passiert gern in der Nähe bzw. im Schalter selbst oder direkt dort, wo das Kabel in das Headset läuft - kann aber auch überall anders sein (mal nach kleinen Rissen oder ähnlichen suchen).

Kommentar von R3bo0T ,

Das kann sein danke :)

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 7

Hallo,

bist du sicher, dass du nicht den Aufnahme-Modus "Dauersenden" verwendest oder dein Mikrofon ein starkes Rauschen aufnimmt?

LG

Kommentar von R3bo0T ,

Sprachaktivierung ich bin ja kein Idiot xD trotzdem danke

Antwort
von Josofia, 20

Stelle es in Teamspeak um also nichtmehr auf Dauersenden sondern sprachaktivierung oder Push to Talk .

Kommentar von R3bo0T ,

Schon versucht das Rauschen sendet mein Mikro trotzdem

Kommentar von Madekozu ,

Oh - in dem Fall sollte aber nichts mehr dein TS-Clienten verlassen.

Push2Talk find ich persönlich aber zu umständlich - vor allem beim Spielen - da drückt man meist schon genug Knöppe :D

Antwort
von DoktorY, 6

In die Optionen und dann auf "Aufnahme" , dort auf "Sprachaktivierung" klicken anstatt "dauersenden"

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße

Y.

Kommentar von R3bo0T ,

Habe ich immer so gehabt trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community