Frage von naruhina10, 64

Ich habe ein problem mit paypal hilfe bitte?

Der käufer meinte er habe überwiesen und hat auch ein beweisfoto geschickt bei mir steht aber immernoch 00.00 Hab ich was falsch gemacht ?

Antwort
von peterobm, 51

Foto kann man manipulieren. Schätze er will dich zum Versenden animieren. 

Kommentar von naruhina10 ,

Er meinte ich müsse mich nur anmelden und auf guthaben auszahle  aber es is ja kein guthaben da :/

Kommentar von peterobm ,

hast du überhaupt PP als Zahlung mit aufgenommen? NEIN.

Schreibe dem Käufer dass du PP nicht akzeptierst. Schicke ihm deine IBAN 

Gerade bei Kleinanzeigen gilt eigentlich Hinfahren; Ansehen; Zahlen; ab nach Hause.

Antwort
von Pudelwohl3, 50

Glaub dem Käufer nicht. Aller Voraussicht nach ist das ein gefälschtes "Beweisfoto" !!!!

Kommentar von naruhina10 ,

Ich könnte das bild noch einfügen aber seine adresse ist darauf zu sehen :/

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Glaub es bitte nicht !!!

Selbst wenn Du jetzt eine vermeintliche Bestätigungsmail von angeblich Paypal bekommen solltest - auch das ist Fake !!!

Kommentar von naruhina10 ,

Was soll ich jzt tun ? Er will dass ich heut versende was soll ich denn sagen

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Tu erstmal nix. Antworte nicht. Lass Dich nicht unter Druck setzen. Alles deutet im Moment darauf hin, dass Dein Käufer Dich betrügen will.

Erläuter bitte mal kurz was Du verkauft hast, auf welcher Plattform und woher der Käufer kommt.

Kommentar von naruhina10 ,

Ein Videspiel für 20€ auf ebay kommt aus Deutschland hab eine adresse zum versand bekommen

Kommentar von naruhina10 ,

Normale überweisung war für ihn keine option das fand er zu gefährlich

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Solange das Geld nicht auf Deinem Paypal-Konto gebucht ist, ist es auch nicht eingegangen.

Und so lange brauchst Du auch nix versenden.

Und Dich unter Druck setzen zu lassen musst Du auch nicht hinnehmen.

Kommentar von naruhina10 ,

Kann er denn (falls er wirklich überwiesen hat) das geld einfach zurückziehen ? Ich würd den kauf gern einfach abrechen. Das is mir wirkluch zu stressig und gefährlich

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Soweit ich das sehe, könnte er es zurückziehen. Das haben Dir ja aber auch schon die anderen Antwortenden geschrieben.

Antwort
von ninamann1, 34

Du hast gestern , von haikoko, von dresana und von mir schon Antworten bekommen. die heutige ist nicht anders . 

Das sieht nach Betrug aus 

Kommentar von naruhina10 ,

Ja aber ich weis nicht was ihm schreiben soll er will dass ich heute versende

Kommentar von dresanne ,

Dann soll er heute abholen, wenn er das Teil unbedingt heute will. Ich weiß gar nicht, wo bei Dir das Problem liegt. Erst Geld, dann Ware, und nicht anders.

Kommentar von ninamann1 ,

Bloss nicht versenden , solange Du kein Geld hast . Schreib ihm , Du versendest sofort nach Zahlungseingang.

Abgesehen davon , paypal und Kleinanzeigen ein Unding . Selbst wenn er bezahlt , kann er behaupeten , die Ware ist nicht angekommen und holt sein Geld zurück. 

Wenn Du das Geld hast , verschick auf jeden Fall versichert , mit Nachverfolgung , schreib ihm aber das nicht . Mal sehen was er macht 

Kommentar von naruhina10 ,

Sein adresse ist aus köln und ich ihm saarland deshalb wird das mit abholen nicht gehn aber ich warte jetzt erstmal ab

Kommentar von peterobm ,

LOOL, das ist dann sein Problem .,..

Kommentar von naruhina10 ,

Kann er denn (falls er wirklich überwiesen hat) das geld einfach zurückziehen ? Ich würd den kauf gern einfach abrechen. Das is mir wirkluch zu stressig und gefährlich

Kommentar von DrStrosmajer ,

Dann schreib ihm "Lieber Käufer, ich versende erst nach Zahlungseingang. Bitte überprüfen Sie, ob ihr Zahlungsauftrag korrekt ausgeführt wurde. Ich habe bisher keinen Zahlungseingang festgestellt. Mit freundlichen Grüßen ....."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten