Frage von askinator, 31

Ich habe ein problem mit meiner netzwerkverbindung?

ich wohne jetzt schon seit 1 jahr in der wohnung hier und bisher war mit mein handy internet und internetstick also funkverbindung zum sendemast alles super,

aber seit einer woche hab ich wenns gut kommt, nur mal für paar sekunden verbindung und dann ist es wieder weg

und mein internetstick spinnt auch rum seit dieser zeit, ich hab mir schon gedacht es könnte am anbieter liegen, aber das problem hab ich nur in der wohnung, wenn ich rausgehe oder zum nachbarn etc. dann geht alles wunderbar....

weiß jemand woran das liegen können,

ich hab so die vermutung das jemand absichtlich mein netz in der wohnung behindert ?!

Antwort
von Lemo1991, 18

Erst mal den Aluhut abnehmen.
So, jetzt zum eigentlichen Thema: was macht ein Internetstick der Konkurrenz, wie verhält der sich? Stick schon mal getauscht? Das sind alles Möglichkeiten, die man zu Testzwecken ausloten kann.

Kommentar von askinator ,

also mein handy läuft über vodafon und der stick Eplus

es wundert mich halt das nur in meiner wohnung das netz weg ist
draußen vorm haus gehts

Kommentar von Lemo1991 ,

Ja das ist aber oft so, denn im Haus sind viele Störquellen, Wände, Repeater, etc.

Wie gesagt ich würde evtl von der Bekanntschaft mal so nen Stick ausleihen, der nicht bei Eplus läuft, sondern eben zB Vodafone.

Kommentar von askinator ,

müsste ja was neues sein, wenn ich das erst seit einer woche habe, und ich wohne komplett alleine hier,

am anbieter liegt es nicht, alle netze das selbe problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community