Frage von itpicksme, 14

Ich habe ein Problem mit meiner Leitung, könnt ihr mir helfen?

Ich habe das Problem seit gestern, bei meiner PS4 und bei meinem Sony Smartphone funktioniert das Internet gut und schnell, so wie es sich für eigentlich 50k gehört, aber bei meinem Laptop geht es nicht, ich habe zwar durch 2 Verstärker vollen Ausschlag was den empfang zum Router betrifft, bekomme aber nur alle paar Sekunden wenn nicht Minuten nur mal ein kb rein. Ich wüsste gerne wie ich das ändern kann, da dass vor 3 Tagen noch kein Problem war. Eine schnelle und gute Antwort wäre hilfreich! (Ich habe eine 50k Leitung und einen Telekom Magenta Router)

Danke im vorraus Justin

Antwort
von netzy, 8


bei meiner PS4 und bei meinem Sony Smartphone funktioniert das Internet gut und schnell

damit bestätigst du ja selbst, das deine Leitung OK ist ;)


habe zwar durch 2 Verstärker vollen Ausschlag was den empfang zum Router betrifft

FALSCH ;)

der "Ausschlag" zeigt dir nur die WLAN-Verbindung zwischen 2. Repeater und Lappi und sagt NICHTS über die Verbindung deines Lappi bis zum Router aus

zwei Repeater hintereinander halbieren dir durch die doppelte Datenübertragung jeweils die Datenrate um die Hälfte, erhöhen deine Latenz und WLAN ist auch generell störanfällig

eventuell bringt eine Änderung des WLAN-Kanals am Router ein bisschen Abhilfe, besser wäre du nutzt dLAN/Powerline wenn kein Kabel möglich ist

Antwort
von Oldschoolretro, 8

Liegt es eventuell an den Treibern? Nicht auf aktuellem Stand? Bzw nutzen Familienmitglieder das WLAN Signal mit?

Kommentar von itpicksme ,

Es gibt nur zwei weitere Geräte die das W-LAN mit beanspruchen und zwar wäre das, dass Handy meiner Mutter und meines, die Treiber habe ich eigentlich auch Aktuell.

Kommentar von Oldschoolretro ,

Vielleicht mal Router updaten bzw mal kurz den Stecker ziehen, kann ja sein, das der Router spinnt und man ihn kurz vom Strom trennen sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community