gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe ein problem mit meiner Homepage, wenn ich Bilder hineinkopieren will... Bitte helft mir weiter

gefragt von Marc11 am 18.02.2008 um 18:13 Uhr

Wenn ich Bilder in meine Homepage tun will, sieht man dann in der Homepage nur ein kästchen und oben Links ein kleines Kräuzchen. Wieso ist dass so, und wie kann ich dass beheben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.253 bilder x 3.168 homepage x 2.582 beheben x 8

dock69
beantwortet von dock69 am 18. Februar 2008 18:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das bedeutet höchstwahrscheinlich, dass das Bild nicht gefunden wird. Eventuell stimmt die HTML-Pfadanweisung nicht bzw. verweist sie auf einen Platz wo sich das Bild nicht befindet. Beachte auch, dass nur bestimmte Bildformate zulässig sind: GIF, JPG, und PNG.

anonym
beantwortet von Marc11 am 18. Februar 2008 18:24
1x

Danke für diese Tipps.

Bellator
beantwortet von Bellator am 18. Februar 2008 18:20
1x

Desweitern muss die Bilddatei natürlich auch auf dem Server vorhanden sein ... sprich auf den Server geladen! und der Pafd zur Datei muss stimmen .... z.B. "http://www.deineHP.de/Bildverzeichnis/bildXYZ.jpg"

anonym
beantwortet von petermichael am 20. Februar 2008 10:41
0x

Der Dateiname muss lesbar sein. Das heißt: Keine Leerstellen, keine Umlaute (statt ä unbedingt ae schreiben usw.) und Groß-/ Kleinschreibung muss auf dem Server identisch sein mit der Bildbezeichnung auf der Homepage.

anonym
beantwortet von Fritz64 am 18. Februar 2008 18:57
0x

Lade die Bilddatei auf den Server. Dorthin, wo du sie haben willst. Dann geh in dein programm und sag ihm, das du ein Bild einfügen willst. Als Pfad gibst du den Pfad zum Bild auf dem Web an. Wenn du viele Bilder hast, dann mach zu erst ein Verzeichnis "Bilder". Wenn es sehr viele bilder sind, dann mach für jede Kathegorie ein eigenes Verzeichins. Zum Beispiel "Ferien2005", "Ferien2005" ... Wenn du bei der Angabe der Bilddatei eine Datei auf deiner Festplatte angibst, dann funktioniert das nur bei dir zu Hause. Du kannst natürlich auch mit relativen Pfanden arbeiten. Der Pfad wäre dann:" /Bilder/Bild1.JPG" allerdings muss der Server den Pfad genau gleich haben und eventuell mussst du die relativen Pfade selber anpassen. Bei Windows werden die Pfade C:....... Geschrieben. Bei einem Unixsystem werden sie ../Bilder/.... geschrieben. Welche Methode du anwendest ist eigentlich Egal. Ich bevorzuge zu erst die Bilder hochzuladen und dann erst die Bilder im Editor einzufügen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.