Frage von DerGamer006, 34

Ich habe ein Problem mit meiner Hardware?

Ich habe mir einen neuen Prozessor(ams A10 7870k) und weitere 8gb ddr3 RAM(habe jetzt 4x4 1600mhz) geholt, meine Graka: Gtx 750 Ti OC 2gb Twinfrozer von Msi, Mainbord Gigabyte F2A88M-D3H und n 550w Netzteil von Corsair,außerdem ausreichende Kühler, So jetzt zu meinem Problem: Mein Pc hängt sich einfach zwischendurch auf und ich muss dann resetten und rebooten: -Ich habe schon RAM einzeln getestet -neuen CPUkühler verbaut -Temperaturen überprüft (Netzteil reicht eig. Aus, meine alte CPU hatte auch 95w) Ich brauche Tipps oder Kniffe um mein Problem zulösen, weil so kann ich nur Minecraft spielen, ohne dass er abstürtzt, wird es aber schon mehr Last also z.b. Battlefront oder Cs Go oder Gta v schmiert er ab, auch nicht direkt sondern erst läuft alles normal und dann geht er halt aus. Windows (leider 10.... :/) zeigt auch keine Fehlermeldung an oder soetwas, der Lüfter läuft nachdem abschmieren auch einfach weiter,ich weiß echt nicht mehr weiter.... Ein paar Tipps wären cool Mfg DerGamer006 :-)

Antwort
von dermitdemhund23, 26

Sind die RAM-Riegel alles exakt die gleichen Modelle? 

Ist die integrierte Grafikkarte vom Prozessor deaktiviert?

Btw, wieso holst du dir eine APU, wenn du doch sowieso schon eine Grafikkarte hast?

Kommentar von DerGamer006 ,

Die APU kann man sich ja sag ich mal so, nicht aussuchen, außerdem habe ich sie bereits deaktiviert, die beiden einen Riegel sind etwas älter,die anderen neu, selbst wenn ich NUR neu oder ALT drin hab, läuft es ja nicht....

Außerdem fand ich diesen Prozessor am besten bzw. es ist der beste aus der A10-reihe als ich ihn bestellt habe und mit meinem FM2/+ Sockel habe ich ja auch nicht die meisten Möglichkeiten

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Eventuell hat dein Mainboard ein Problem. Such mal dein Mainboard und check wie viel CPU Watt das Mainboard maximal verwalten kann und wie viel RAM maximal usw.

Kommentar von DerGamer006 ,

Alles korrekt,

das Mainboard hält RAM und CPUlast locker aus,

habe nachgeguckt.

Weitere Vorschläge? 

:D

Kommentar von Parhalia ,

Welche ( n ) CPU - Kühler hast Du denn aktuell und mit welchem anderen CPU-Kühler hast Du gegengetestet ?

Wie hoch steigen Deine CPU-Temparaturen bei maximaler Last ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community