Ich habe ein problem mit meiner bosch maxx WFL 2884.Wenn ich sie einschalte leuchten alle lichter ,strom kabel wurde schon für ein längere zeit gezogen was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hört sich, man möge es bitte entschuldigen, nach einer saloppen Standard- Beschreibung an: "Es leuchten alle Lichter", "Es hat patsch gemacht", "Es hat einen Schlag getan"...

Um Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, müssen die Fehlerbeschreibungen so genau wie möglich sein!

Also: Es leuchten alle auf der Frontblende befindlichen LEDs und reagieren auch nicht auf den Tastendruck ihrer jeweils zugehörigen Taste bzw. auf irgend eine Eingabe am Gerät selbst (Programmwahl etc)? Wenn das so ist, tippe ich auf eine defekte Steuerung und das dürfte erst mal ein Totalschaden sein.

Wenn man sich aber die Mühe macht, es kann oder Jemanden kennt, der sowas kann, würde ich die Steuerung rausnehmen und auf defekte Lötstellen durchsuchen, diese dann nachlöten und auch präventiv mal mit dem Lötkolben über die Leiterplatte "drüberzaubern". Oft befinden sich direkt am Controler kalte Lötstellen, die der Software dann vorgaukeln, sie befände sich in einem völlig anderem Gerät...

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontaktiere den Bosch Kundendienst per Telefon: Da wird dir, wenn möglich, am Telefon sofort geholfen.

Große Hausgeräte
089 - 69 339 339

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung