Ich habe ein problem mit meinen contactlinsen !!!
Hey Ho! Ich habe meine Contaktlinsen schon seit ca. 5 Wochen ... Ist das schlimm wenn ich sie Am Montag auch noch ca 6 std trage ?? geschieht mir was danach?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hast du Monatslinsen, die du eigentlich nach 1 Monat Austauschen solltest? Wenn du sie regelmäßig reinigst in der dafür vorgesehene Flüssigkeit, dann würde ICH mich das an deiner Stelle wagen, aber es nicht noch viel weiter übertreiben. Denn empfohlen wird es vom Hersteller nicht, der ähnlich wie bei Nahrungsmitteln ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" angibt. Wenn du Pech hast, und die Kontaktlinsen werden "schlecht", dann können sich dort Krankheitserreger vermehren und du kannst eine Augenentzündung bekommen. Wenn sie sich in der Form verändern sollten (was ich noch nie hatte), dann kann es vielleicht auch zu mechanischen Reizungen kommen. Da man das recht schnell merkt, nimmt man in diesem Fall die Linsen eben gleich heraus.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaube du meinst Monatslinsen, oder? Naja, grundsätzlich sind die natürlich nur für eine 4-wöchige Tragezeit bestimmt. Aber solange du sie noch ins Auge rein bekommst, ist alles in Ordnung und du kannst sie unbesorgt tragen - wenn sie tatsächlich "um" sind, dann sind sie so dünn und labberig, dass man sie garnicht mehr einsetzen kann.
Von daher: Klar, die kannst du auf jeden Fall noch tragen.
-
-
Klar die ätzt dir dann das auge weg. Quatsch, da passiert nix. Meine abf hat ihre schon ewig und wechselt die net. das macht die nämlich nur wenn eine von beiden weg ist.
-
-
Es gibt Leute, die tragen sie Jahre lang! Wo ist das Problem?
-
Antwort von meike2702 25.04.2010
MOnatslinsen???? Sie sollten auch nur 4 Wochen getragen / Genutz werden! Danach steigt das Risiko einer Entzündung!