Frage von JoGo1904, 64

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe kein Bild mehr am Bildschirm aber mein PC fährt ganz normal hoch, was ich über meine Kopfhörer hören kann. Was tun?

Antwort
von Syckn3ss, 24

Schau mal ob HDMI (oder andere) Kabel richtig drin sind. evtl ist auch ein Wackelkontakt möglich. Vllt den Bildschirm auch an einem anderen PC ausprobieren, um einen Schaden des Monitors ausschließen zu können.

Antwort
von LukaT, 24

Deine Hintergrundbeleuschtung ist kaputt beim Bildschirm!

Leuchte mal mit einer hellen Taschenlampe auf den Bildschirm und sieh ob du etwas erkennst! (Iphone Taschenlampe müsste wenn du sehr gute Augen hast genügen)

Kommentar von LukaT ,

Am Kabel könnte es auch liegen allerdings geht ein Kabel nicht von selbst so schnell kaputt, also ist das Kabel dann eher locker

Antwort
von Rakisch, 21

Das kann so viele Gründe haben.. 

probier ein anderes kabel aus

probier einen anderen Monitor aus

probier einen anderen Anschluss aus

schau ob deine Grafikkarte richtig steckt

schau ob dein Bildschirm ÜBERHAUPT AN IST !!

Versuche das Kabel am IO Panel anzuschließen

Versuche das Kabel am IO Panel anzuschließen während deine Grafikkarte ausgebaut ist.

usw.

Antwort
von Vampirella95, 19

Sind alle Kabel richtig eingesteckt? Kenne es selber das eins plötzlich  nich mehr richtig drinnen ist :o  vllt einmal alles kontrollieren  und dann mal weiter sehen? 

Antwort
von 3runex, 19

Das wird dann wohl an deinem Monitor liegen bzw. an den Anschlüssen. Folgendes könntest du probieren.

Einen anderen Monitor versuchen.

Oder den Monitor an einem anderen PC.

Andere GPU probieren. Also verbinde deinen Monitor mit der Onboard Grafik, falls du das nicht schon hast.

Probiere einen anderen Videokabel.

Steht am Monitor "Kein Videosignal" oder sowas, oder ist er einfach nur schwarz.

Kommentar von JoGo1904 ,

Dort steht "HDMI Kein Signal"

Kommentar von 3runex ,

Dann probier mal einen anderen Kabel. Vielleicht auch einen VGA Kabel. Manchmal geht es auch, wenn man PC und Monitor kurz ausschaltet.

Antwort
von noerm, 41

haste den mal angeschaltet?

Kommentar von JoGo1904 ,

Schon 2 mal 

Kommentar von emily2001 ,

den Bildschirm...

Kommentar von JoGo1904 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten