Frage von Dysenk, 75

Ich habe ein Problem mit meinem pc beim spielen (pc geht einfach aus, blackscreen ich höre das spiel noch)?

Also wenn ich overwatch spiele passiert das meistens sofort oder 5 min ingame(bisher noch bei keinem anderen spiel) geht entweder mein pc aus und er startet neu, ich bekomme nen blackscreen und der venti von meiner grafikkarte wird extrem laut oder gerade hatte ich es das ich nen blackscreen bekommen habe aber noch sound ich konnte mich auch noch mit jemanden im teamspeak unterhalten.

Meine Temperaturen sind naja hoch aber nicht zu hoch meine gpu kommt auf 82 max. und mein cpu auf max. 50 grad.

Grafikkarte ist Gtx 760 2gb Prozessor ist Intel core i5 3570k

Antwort
von Ifosil, 22

Soweit ich weis, ist Overwatch extrem gut optimiert und gerade, wenn man offene FPS hat, beansprucht es bis in die letzte Ecke deinen Rechner. Auch wenn es wegen des Input-Lags nicht gut ist, spiele mal in Vsync und schau, ob der Rechner auch noch abschmiert.

Antwort
von DGsuchRat, 52

Hm...da die Temps normal sind und das nur bei hoher Beanspruchung passiert, solltest du die passenden Grafiktreiber (passend zum Mainboard) runterladen und installieren. Als Neuinstallation.

Auch die Intel Treiber.

Kommentar von Dysenk ,

Die sache ist ja es ist nur bei overwatch ich spiele ja auch noch andere sachen z.b. The Culling und Ark Survival evolved und da hatte ich diese probleme bisher nicht und Wenigstens Ark sollte auch unter hoher beanspruchung fallen und dort hatte ich bisher noch garkeine probleme gehabt

Kommentar von DGsuchRat ,

Installier dennoch einfach die Treiber neu, bitte, um es als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Kommentar von GhostReconYooh ,

Damit würde ich noch warten ... 

Ich denke es ist was banaleres 😉

Kommentar von DGsuchRat ,

Ja dann ok...Ich mein, ich hatte so ein Blackscreen Problem auch und da hat mir ne Treiber Neuinstallation geholfen.

Ich hoffe die Person hinter der Schattenwand merkt sich das 😉

...Ich hat noch nie solch Probleme 😉

Antwort
von Leerlaufprozess, 11

Du schreibst, dass dein Bildschirm schwarz wird und die GraKa laut wird, das bedeutet dass diese viel zu stark ausgelastet wird und eventuell kurz vor überhitzung steht.

Kommentar von Leerlaufprozess ,

.....und 82° sind schon enorm viel. also schaltet deine Grafikkarte immer ab damit sie nicht wirklich noch überhitzt.

Antwort
von GhostReconYooh, 35

Machst du dein Rechner inne sauber ?? 

Gruß Yooh

Kommentar von Dysenk ,

Jop habe ich heute erst gemacht :D

Starte mal das Game, zock 2min und schau im Taskmanager welche Hardware am meisten leidet.  

->. Spiel sollte im Hintergrund laufen 😉

Antwort
von PaC3R, 7

Fotographier die bluescreen error codes, und google die, dann weißte warum die kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community