Frage von zezeeu, 12

Ich habe ein problem mit meinem neuen Mainboard?

Ich habe mir heute ein neues Mainboard geholt und zwar das H81l Mini und bisher ist bei dem einbau alles gut gelaufen aber ich habe da ein problem un zwar lässt sich der pc nicht einschalten aber das mainboard bekommt von dem Netzteil strom nur weis ich nicht wo ich den stecker des ''einschaltknopfes'' hin stecken soll ich hebe in dorthi gesteckt wo LED power steht aber es passiert nix bitte um hilfe :(

Antwort
von paulgamer, 10

Guck mal in die anöeitung ob der da hin gehört

Antwort
von Shalidor, 8

Es ist ja auch ganz logisch, einen Knopf dort an zu schließen wo LED steht... Die (normalerweise vier) Leitungen des Gehäuses (Power SW, Reset SW, HDD LED, Power LED) werden am Panel angeschlossen. Das hast du ja anscheinend schon gefunden. Für gewöhnlich kommt in die obere Pin-Reihe Power LED und Power SW und in die untere Reihe HDD LED und rechts daneben Reset SW. Aber stell dir vor, sowas steht auch im Handbuch, was beim Mainboard dabei war. 

Kommentar von zezeeu ,

eh bei mir sin nur 2 power led und atx sw

Kommentar von Shalidor ,

ATX Switch? Also Switch hört sich ja schon mal richtig an. ATX sagt mir jetzt aber spontan nichts. Klemms mal an. Schaden kanns nicht. Das Zeug was ans Panel ran kommt kann eigentlich durch falsches Anschließen nicht kaputt gehen.

Kommentar von zezeeu ,

Ok ich hab jetzt am penel herumgesteckt wies nur geht aber es passiert nichts. Sry falls ich dich damit Nerv aber könntest du mir das mal ganz genau erklären

Kommentar von Shalidor ,

Schon mal auf die Idee gekommen das Handbuch zu lesen?

Antwort
von Muhviehstarx3, 11

Farbige Pins immer nach Links.
Schwarz/Weiß sind keine Farben

Kommentar von zezeeu ,

könntest du mir das etwas besser erklären :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer,

Im Handbuch steht wo was hingehört und ein Link zu einem Video.

Kommentar von zezeeu ,

Ich habe nur 2 Stecker und zwar Power Led und Atx sw und das ist nicht das Mainboard das ich habe. PS brauche ich für das Mainboard ein eigenes Gehäuse oder wie

Kommentar von compu60 ,

Die Anleitung ist jedenfalls von hier.

https://de.msi.com/Motherboard/H81I.html#hero-overview

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community