Frage von Goetterspeise0, 19

Ich habe ein Problem mit meinem Computer (2. Benutzer)?

Hallo, ich habe heute für meine Eltern auf meinem PC einen 2. "Benutzer" eingerichtet. Auf meinem "Benutzer" sind nur Sachen zum spielen beispielsweise leagueoflegends. Auf ihrem "Benutzer" nur Programme um zu arbeiten. Nun zu meinem Problem, wenn ich auf dem "Benutzer" meiner Eltern ein Programm (für sie) installiere installiert Windows das auch auf meinem "Benutzer" und andersrum. Wie kann ich das so einstellen das er das nur auf einem "Benutzer" installiert.

Mfg Götterspeise

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 13

Es gibt Programme, die nachfragen: nur für den aktuellen Benutzer oder alle installieren.

Wenn diese Möglichkeit nicht angeboten wird, kannst Du nur Kosmetik betreiben: Programm-Start-Verknüpfungen im entspr. Benutzerprofil entfernen etc.

Im Installationsordner (c:\programme\spielxy) könntest Du den nicht gewünschten Benutzer über Ordner->Eigenschaften->Sicherheit hinzufügen und die Berechtigungen auf Verweigern stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten