Frage von Geisterhund, 52

Ich habe ein Problem mit meinem Casio fx-991DE Plus. Kann mir jemand helfen?

Ich habe mir jetzt einen Casio fx-991DE PLUS für die Schule gekauft. Mir ist aufgefallen, dass dauerhaft oben ein M leuchtet. Meine Mathematiklehrerin meint, dass das weg muss, damit ich Dezimalzahlen rechnen kann. Ich habe mir schon Diverse Videos angeschaut, habe es aber trotzdem nicht herausgefunden. Weis jemand, wie man das M abschalten kann?

Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von Geograph, 39

Einen schönen Gruß an Deine Lehrerin: Das ist Blödsinn !
Ein M in der Anzeige bedeutet, daß im unabhängigen Speicher etwas steht.

Siehe Bild

Kommentar von Geisterhund ,

Also ich habe mich jetzt selber mal einen Abend nur damit Beschäftigt und mir ist aufgefallen, dass es an dem "Linear"-Modus hing. Ich habe ihn ausgenommen und jetzt geht es. Allerdings ist jetzt die Beruchfunktion anders. Aber man kann sie immernoch benutzen; Man muss erst den Zähler eintippen, dann die Bruch-Taste Drücken und dann den Nenner eintippen.

Kommentar von Geisterhund ,

#closed

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten