Frage von Alex98ch, 76

ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher wie kriege ich mein RAM auf volle 8192 MB RAM?

Hallo zusammen. wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist mein Arbeitsspeicher auf 7,5 GB RAM. 536 MB RAM sind für Hardware Reserviert, wie kriege ich das auf volle 8192 MB. ich Habe Windows 10 64-Bit. ich hatte zuerst gedacht das meine reservierte Partition für Windows voll ist aber es ist es nicht die so gut wie leer. ich würde gerne wissen wie ich es auf volle 8192 MB RAM hin bekomme.

ich danke euch fürs durchlesen und danke für jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spellon, 42

Ups, Fehlinterpretation deiner Frage... sry ;-)

Kommentar von Alex98ch ,

das heisst die 500 MB ram bleiben einfach weg??

Kommentar von spellon ,

Googeln hilft doch ;-)

Start-Ausführen-msconfig-Start-Erweiterte Optionen-den Haken bei maximaler Speicher raus nehmen.PC neu starten

Quelle:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/25465-windows-reserviert-5gb-ram-8gb...

Kommentar von Alex98ch ,

danke danke danke es hat geklappt. ich werde dir morgen ein stern geben ;)

Antwort
von chris4king1, 42

Könnte gut sein, dass der als "Video-Ram" von deinem Grafikchip verwendet werden und steht deshalb wohl nicht zur Verfügung. 

Kommentar von Alex98ch ,

kann man das im BIOS ändern?

Antwort
von Royce, 46

Du hast die vollen 8192 MB, dein Betriebssystem verwaltet diesen Speicher selbst, daran kannst du nichts ändern. Was ist denn dein Problem?

Kommentar von Alex98ch ,

Das ich vor ca. 2 Wochen volle gebrauchen konntejetzt kann ich nur 7656MB nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community