Frage von Deez89, 67

Ich habe ein Problem mit Mathe :(?

Hallo liebe Community, ich habe ein sehr ernstes Problem das mich seit Wochen drückt.

Letztes Jahr in Mathe ging meine Mathelehrerin in den Ruhestand bei ihr war ich gut und hatte auch gute Noten.Als das Schuljahr wieder anfing hatten wir eine neue Lehrerin das Problem bei ihr ist man kann gar nicht bei ihr lernen seit einen ganzen Jahr machen wir immer die gleichen Aufgaben und sie kann auch nichts erklären usw. Usf. Noch ein riesen Problem ist es das sie sich gar nicht Durchsetzen kann jeder macht was er will. Und ich kann dabei nie Lernen alle sind so laut in der Klasse als es ein Stadion währ. Sie Sprühen mit Feuerzeug und Deo überall herum hören Musik und Sonstiges. Vor denn Weihnachtsferien kam unsere Mathelehrerin 3 Wochen nicht zur Schule.Wir hatten öfter's Vertretung und Entfall.In der Vertretung haben wir auch nur das gleiche gemacht oder irgendwas anderes gemacht was nicht zu Mathe passte. Ein Tag vor den Weihnachtsferien hat uns ein Vertretungslehrer gesagt das alle Kurse eine Arbeit schreiben und wir auch schreiben müssen uns wurde es erst neu gesagt ich wusste gar nicht das wir eine Arbeit schreiben o.O Als er gesagt hat welche Seiten im Buch lernen müssen war ich geschockt 2 Seiten sollten wir lernen ich konnte kaum was da drinne weil sie uns das nie gesagt hatte und auch niemals solche aufgaben gemacht haben. Als die Arbeit kam wusste ich kaum was nur die Sachen die wir auch gemacht haben. Wenn die Arbeit misglückt ist und die Hoffentlich nicht gewertet wird Kriege ich ein schlechtes Zeugniss und bekomme vl einen schlechten Abschluss.Ich wollte zum Direktor aber er war nicht da ich weiß gar nicht ob die Arbeit gewertet wird oder ob wir es neu schreiben ich bin sehr am verzweifeln :( Achja sry nochmal wenn ich so komisch schreibe ich bin sehr aufgeregt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 13

Folgende Tipps kann ich dir geben -->

1.) Viel Zeit in Mathe investieren

2.) So viele Übungsaufgaben ausrechnen wie deine Zeit zulässt.

3.) Während des Lernens für eine Umgebung sorgen, die es ermöglicht konzentriert bei der Sache zu sein.

4.) Möglichst viele Aufgaben selber nachrechnen

5.) Alles nachgoogeln und / oder nachfragen, was du nicht verstehst.

6.) Bei Internetforen mit dem Thema Mathematik anmelden

7.) In eine Leihbücherei gehen und dort Bücher ausleihen, die das Niveau haben mit dem du konfrontiert bist.

8.) Dir besondere Dinge / Definitionen usw. aufschreiben, und zwar so, dass du es immer parat hast.

9.) Wenn deine Defizite in Mathe zu groß sind, dann Nachhilfeunterricht in Mathe nehmen, das wird etwas kosten.

10.) Lerngruppen mit anderen Mitschülern bilden, aber nur wenn die nicht nur rumalbern.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Antwort
von XYZAgent, 50

Naja seid ihr selbst schuld. Wenn man in der Schule nur Quatsch macht Lernt man nichts. Lehrer sind auch nur Menschen. Was ich dir Empfehle ist die Zwei seiten zu Lernen. Frag einfach deine Eltern, Geschwister oder Bekannte. Wenn du hilfe benötigst.

Und wenn du von dir selber sagst das du ruhig bist in der Klasse die Wahrscheinlichkeit ist Gering. Wenn doch reich eine Beschwerde beim Rektor ein. Wie alt bist du und in Welche Klasse gehst du?

Kommentar von Deez89 ,

Ich gehe in die 8 und bin 14.

Im Unterricht bin ich eher Leise als Laut

Und die Arbeit habe ich auch schon geschrieben. 

Kommentar von XYZAgent ,

Dann Lern weiter, und rede mit deinem Direktor ob du die Arbeit noch mal schreiben musst. Sollte diese Gewertet werden. Auf welche schule gehst du Gym?

Kommentar von Deez89 ,

Ich gehe auf einer Gemeinschaftsschule.und ich weiß jetzt schon das die Arbeit sehr sehr schlecht ausgefallen ist wie die letzte -.- Mit dem Rektor werde ich mal sprechen ob die Arbeit trotzdem noch gewertet wird oder ob wir es neu schreiben.Und ich habe auch keine Zeit irgendwie  noch mich im Mündlich oder so zu Beteiligen denn wir bekommen ehe bald die Zeugnisse.