Frage von MrNustin, 26

Ich habe ein Problem mit Gimp. Es hängt sich bei den Schriftarten auf, mehrmaliges Deinstallieren hilft nicht. Was kann ich tun?

Manchmal bekomme ich bei der Installation die Fehlermeldung das irgend ein Ordner nicht Installiert werden konnte. Irgendwas mit erst Nutzung von gimp deshalb wurde dieser Ordner versucht anzulegen

Antwort
von AbbathFangirl, 22

Schreib dir bei der nächsten Neuinstallation den genauen Wortlaut der Fehlermeldung auf. Poste ihn dann entweder hier schau bei Google nach.

Grundsätzlich ist es immer das wichtigste, sich die Fehlermeldungen zu notieren. Das ist der beste Anhaltspunkt zur Problemlösung.

Kommentar von MrNustin ,

Ich kann dir sagen das diese Meldung mir ein Installationsprotokoll anzeigt 

Kommentar von AbbathFangirl ,

Kannst du das Installationsprotokoll hier posten? Oder wenigstens sagen, welcher Ordner denn genau fehlt? Ggf. kann man den auch nachinstallieren.

Antwort
von Nikita1839, 18

Wie lange hast du gewartet, als es sich aufgehängt hat? Hat bei mir mal eine halbe Stunde gedauert, und dann ging es. Auch die nächsten Male ging es dann sehr flott

Antwort
von Duponi, 14

installiere Gimp als Administrator. Du hast als Benutzer wahrscheinlich nicht genug Rechte, Ordner anzulegen

Kommentar von MrNustin ,

Ich werde wohl Admin meines Einzigem Users sein

Kommentar von AbbathFangirl ,

Trotzdem is es besser, die Installation "als Administrator" auszuführen.

Ja ich weiß, ich komme mir auch jedes mal verarscht vor, wenn ich an meinem privaten PC, mit mir als einzigen User, Administratorrechte angeben muss.

Kommentar von Duponi ,

du brauchst nur die setup-Datei rechts anzuklicken, und "als Administrator ausführen" zu wählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community