Frage von 00TomKlaar00, 89

Ich habe ein Problem mit einer Schülerin!?

Es gibt eine Schülerin in meiner Klasse, die immer so unverschämt zu mir ist. Zufällig ist sie die Klassensprecherin und sie denkt, dass sie mich herrumkommanieren kann. Sie versucht auch in jeder Gelegenheit mir in den Rücken zu fallen als Beispiel: Ich bin dran als Klassenbuchverandwortlicher und sie schnappt mir das Buch vor der Nase weg, als ich sie darauf angesprochen habe, wusste sie von nichts. Außerdem macht sie mich vor den anderen Mitschülern schlecht. Ich weis nicht was ich machen soll damit sie aufhört so zu sein. Habt ihr einen Tipp für mich ??

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 71

Einfach nicht gefallen lassen. Wenn dich jemand blöd anmacht, dann bestimpf die Person genau in dem Moment. Auch keine Hemmungen, daß es andere mitkriegen. Und verweigere dich ihr gegenüber um jegliche Hilfeleistung. Also wenn sie mal etwas nicht verstanden hat und dich nachfragt, einfach keine Antwort geben. So merkt sie hoffentlich, daß sie selber sich nur Nachteile aus der Situation schafft.

Antwort
von FeeGoToCof, 66

Stelle die Öffentlichkeit her und sprich sie direkt auf ihr Verhalten an.

Fordere sie auf, dies zu unterlassen. Unmissverständlich!

Kommentar von 00TomKlaar00 ,

Dann blockiert sie vollig.

Kommentar von DerTroll ,

Sei doch froh wenn sie das macht. Dann hast du deine Ruhe.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Na, dann soll sie mal blockieren. Dann gibt`s nen Hinweis an den Vertrauens-, oder Klassenlehrer mit einer anschließenden Befragung.

Du musst Dich wehren!

Kommentar von 00TomKlaar00 ,

Das macht sie nur dann wenn ich sie versuche zur rede zu stellen.

Kommentar von 00TomKlaar00 ,

Außerdem tut sie vor Lehrern ganz scheinheilig!

Kommentar von DerTroll ,

Deswegen genau dann, wenn sie wieder etwas macht, sie sofort lautstark zur Rede stellen. Und die Lehrer sind auch nicht doof. Die kriegen schon mehr mit, als du glaubst.