Also. Seit gestern geht meine Wlan Verbindung nicht mehr. Sonst fuktionierte sie immer tadellos.
Der Fehler besagt, es sind keine Netzwerke zu finden...obwohl ich, wenn ich auf suchen klicke und aktualisiere, immernoch das ganz normale von mir verwendete Netzwerk sehen kann. Doppelklick und verbinden bringt nichts...er kann keine Verbindung herstellen. Auch am Router hab ich schon einiges Veruscht...aber es klappt nichts.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Ich benutze einen Wlan-Stick von zyxel...

Reset machen, wie oben hier bereits gesagt. Oft gibt es Störungen durch Nachbarn oder andere WLAN-Geräte. Ich würde in der Routerkonfiguration einen anderen Kanal einstellen.
Wennst du nen Router oder ein Modem hast dann schalte es kurz aus und nach einer Minute wieder ein!!! Das sollte man öfters mal machen!!! Nennt sich Reconect
ok ich werds versuchen...danke!

vll bringt es was wenn du dein w-lan nochmal ganz neu installierst / einrichtet. was anderes wüßt ich jetzt nicht
wenn reset nicht hilft mach ich es..danke!

unterstützt der W-Lan stick auch die verschlüsselung die vom router ausgeht ?! Desweiteren könntest du mal schauen oder der Router eine mac-Filterung hat. Da fidnest du zwar das netz, aber aknsnt dich nicht verbinden ?!
vom ersten kann ich sagen ja... aber das zweite kann ich nicht..ich kenn mich computern wirklich nicht gut aus...
StayTuned am 24. April 2009 15:42 hm.. dann ist schwierig eine Ferndiagnose zu machen. bzw dir zu helfen... im router muss es bei einstellungen oder wlan einstellugnen was geben mit filter oder acces-liste oder mac-filterung. Da könnte stehen ob es aktiv ist oder nicht ?!
klick mal beim wlan auf reset
ich versuche es...danke!
SUPER DANKE!!! Das mit dem Reset hat wirklich geholfen!!
VIELEN HERZLICHEN DANK!

Ich weiß ja nicht,was du für einen Router hast,aber bei mir war folgener Fall Schuld daran, dass ich keine Verbindung hatte : neben dem Stecker an der Routerrückseite befindet sich bei meinem Router noch ein kleiner , schnell zuübersehender Schalter.Da kommt man ,selbst beim Staubwischen oder,wenn man den Router mal beiseite stellt,sehr schnell dran.Und damit hat man dann gánz schnell die Verbindung einfach abgestellt.Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
ne leider nicht...
auch vielen dank von meiner seite!