Frage von zantes, 44

Ich habe ein Problem mit der Internet verbindung vom Router zum PC!?

Ich empfange vom Router per Lan/Wlan nur 400-500 kb/s anstelle von 5-6 mb/s

nun habe ich es auf dem laptop auch getestet und er empfängt die volle geschwindigkeit, genauso wie mein handy.

an was liegt das ? dass mein pc keine geschwindigkeit mehr empfangen kann ? nur 400kb es wird einfach nicht mehr...

ich brauche dringend hilfe ich weis nicht was ich tun soll und woran das problem liegt...

PS: ich empfange WLAN durch einen Fritzbox WLAN Stick der immer die volle Verbindung bekommt sprich 95-100% ! 

Danke euch im vorraus für Hifle!

Antwort
von fenriswolf78, 1

Du könntest einen Reset der Netzwerkverbindung machen.

Ist dein Router eine FritzBox? Wenn ja den Stick neu pairen.

Software fur den Stick de- und neu installieren .

Einfach Durchtesten ob sich was ändert...

Antwort
von Tammet, 32

Welche Marke hat dein Pc?

Antwort
von WosIsLos, 28

Seit wann?

Eventuell das Betriebssystem gewechselt?

Kommentar von zantes ,

seit einer woche, nein bin und bleibe gerne bei meinem Windows 7, und am laptop an welchem ich es getestet habe ist auch W7 drauf. :/

Kommentar von WosIsLos ,

Entweder du machst beim 

- Router einen Hard Reset (aber ja eher unschuldig, da die anderen Geräte funktionieren) oder 

- mal WLAN Karte ausbauen und Kontakte reinigen und entstauben.

- Sind Störsignalwellen im Bereich des PCs dazugekomnen (Funktastaturen etc.)

- Es könnte auch mit den Internetangriffen der letzten Woche zu tun haben. Botnetinfos bei: 

www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Home/home\_node.html

Kommentar von zantes ,

ich habe ein Wireless Headset, aber am Laptop ging das Internet ja auch :/ und wenn es durch die internet angriffe wäre, würde es am laptop auch nicht gehen :/ leider weis ich nicht wo die wlan karte ist im innenraum, ich bin programmierer , ich kenne mich mit soft , aber nicht mit hardware aus leider :/ ich schätze dass es vlt daran liegen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community