Frage von KimMai, 49

ich habe ein Problem mit dem brennen von langen Wiedergabelisten (Audible Hörbücher) bei itunes. Kann mir jemand helfen?

Ich habe ein Problem mit dem brennen von von lagen Wiedergabelisten (Hörbücher) als Audio CD bei iTunes. Ich habe vor ein paar Wochen eine Software update von iTunes auf meinem Computer installiert und gestern erneut ein Update auf die iTunes Version 12.3.1.23 durchgeführt. Seit dem ersten Update habe ich nun Problem beim Brennen von CDs. Vor diesem Update konnte ich einfach die Audible Datei in eine Wiedergabeliste einfügen und diese auf ein Medium (in meinem Fall eine CD) brennen. Beim Brennen der ersten CD erinnerte mich iTunes immer, dass der Inhalt der Wiedergabeliste nicht auf eine CD passen würde und hat um Erlaubnis gefragt, diesen auf mehrere CDs aufteilen zu dürfen. Das macht itunes jetzt nicht mehr. Ich kann immer noch Wiedergabelisten anlegen und diese auf ein Medium brennen, allerdings werde ich nicht mehr danach gefragt, ob der Inhalt auf mehrere CDs aufgeteilt werden darf, was zur Folge hat, dass iTunes immer nur die erste CD brennt und dann so tut, als wäre der Brennvorgang abgeschlossen, obwohl mehrere Stunden des Hörspiels noch nicht gebrannt sind. Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem und hat auch noch keine Lösung gefunden und jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand eine Idee hat, wie man das Problem lösen kann.

Antwort
von Dragonloard, 49

Das kann viele ursachen haben. Apple stellt dazu folgendes Supportdokument zur Verfügung:

https://support.apple.com/kb/PH19495?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Wenn das alles nichts hilft, wende dich direkt an den iTunes Support via Apple Care Team. Den link dazu findest du ebenfalls im oben verlinkten Artikel.

Kommentar von KimMai ,

Vielen Dank für deine Antwort.
Leider hilft diese Liste nicht weiter. Die hatte ich auch schon gefunden und durchgelesen. Das itunes Support Center ist auch nicht hilfreicher. Ich habe mich mit meiner Apple ID und Passwort angemeldet und jedes mal, wenn ich angegeben habe, um was für ein Problem es sich handelt und es darum geht, wie ich Kontakt zum Support Center aufnehmen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe dann die Registriernummer meines ipods angegeben und es noch mal versucht und dann bekam ich die Antwort, dass ich keinen Anspruch auf die Hilfe vom Support Center mehr habe, da meine Garantie abgelaufen wäre. Dann bekomme ich die Option für 29€ Kontak aufzunehemen oder es eben zu lassen...

Kommentar von Dragonloard ,

Du sagtest es sei eine Audible Datei?

Hast es schon mal direkt bei denen versucht?

http://www.audible.de/mt/contactus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten