Ich habe ein Problem mit Audacity; wer kennt sich aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit deinen Problem das sich "beide Spuren" gleichzeitig markieren, hast du denke ich einen kleinen Denkfehler. Bei einer Stereo Spur werden dir indirekt zwei Spuren angezeigt. Zwei monospuren die eine Stereo ergeben. Füge mal eine ganz neue Spur ein. Dann sollte es funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Copy-Paste Problem kann ich Dir helfen. Um ein kopiertes Stück einzufügen, muss genügend Platz zwischen den getrennten Stücken sein. Das heißt, Du musst den hinteren abgetrennten Part weiter nach hinten verschieben. Dann die Stelle markieren, durch einen klick, wo dein kopiertes Stück eingefügt werden soll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Möglichkeit wäre, vor der oberen Stereospur eine "Stille" in der Länge der unteren Tonspur zu erzeugen. Wenn du dann zB aus der unteren etwas rausschneidest, wird oben nur die Stille mit rausgeschnitten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?