Frage von ArdaSanli, 54

Ich habe ein Problem mein Vater mischt sich in alle meine Angelegenheiten ein sei es Praktikum oder sonst irgendwas. Täglich gibt's Stress wegen Kleinigkeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaltundWarm, 33

Kenn ich nur zu gut. Wir brauchen mehr Informationen um dir helfen zu können ;-) Wie alt bist du, wie alt dein Vater, was passiert genau usw.

Dass er sich einmischt im Praktikum ist weil er sich für dich interessiert. Stress wegen Kleinigkeiten ist aber etwas gnaz anderes.

Kannst mich aich gern adden und schreiben Privat.

Gruß KuW (16)

Kommentar von ArdaSanli ,

ich bin 14, er ist circa 37-38 naja ich hab halt nie Privatsphäre er kommt ständig in mein Zimmer rein er nimmt mir mein Eigentum dauerhaft weg.

Kommentar von KaltundWarm ,

Wurdest früher geschlagen oder wirst du es immernoch?

Mehr Infos wie dein Vater tickt

Kommentar von ArdaSanli ,

Geschlagen werde ich zum Glück zwar nicht mein Vater tut so als würde er alles besser wissen er ist ein richtiger Sturkopf und schreit ganze Zeit rum und ist halt Aggressiv ich halt nicht mehr aus ich versuche Rücksichtvoll zu sein da er eine Fußoperation hatte die sein Fuß gelähmt hat.

Kommentar von KaltundWarm ,

Ich bin auch so aufgewachsen wie du es gerade durchlebst. Du musst sehr ruhig reagieren, einfach locker reagieren wenn er schreit und aggresiv ist. Ncihts alles was er sagt ist falsch aber Vieles wird einfach unnötig sein. Du musst lernen mit ihm auszukommen. Stell dir deinen Vater mit Micky Maus Stimme vor wenn er schreit usw. Versuch dein Ding alleine zu machen und dein Vater nur zur Hilfe rufen um etwas zu machen, dass nur er machen kann weil er dein Vater ist, z.B. Anmeldung unterschreiben und so ein Zeug. Bau dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein auf. Einfach im Internet reserchieren, aufschreiben und zusammenfassen. Genauso wie du Sport trainiert, sollst du auch dein Selbstbewusstsein trainieren. 

Ignorieren und ruhig bleiben ist das A und O. Vor allem wenn du deinen Vater nicht überlegen bist, versuchen den Streit schnell hinter sich zu bringen, ihn nicht noch mehr aggresiv machen. Mach einfach dein Ding!

Kopf hoch! 

Wenn du noch Fragen hast, einfach stellen ;-)

Gruß KuW

Kommentar von ArdaSanli ,

adde mich mal kp wie ich dich adden soll

Antwort
von AnToKo, 36

Ich glaube er interessiert sich nur für dich und macht sich einen Kopf, dass alles bei dir klappt.

Kommentar von ArdaSanli ,

ja aber übertreiben kann mans ja und das wäre schon wäre es nur das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten