Frage von Aceoxh, 38

Ich habe ein problem ich will auf einen minecraft server joinen (Modpack) und da kommt dann eine nachricht weiß jemand was das ist?

Hier das kommt failed to login java.net.connectexception connection refused connect

Antwort
von JulianPac, 34

Seitens Java bedeutet die Fehlermeldung ungefähr, dass der Server den du versuchst zu erreichen nicht auf eine eingehende Verbindung wartet.
Probleme können sein:

*Die IP-Adresse ist falsch oder enthält möglicherweise einen Schreibfehler
*Der Server ist derzeit nicht online / nicht erreichbar
*Eine Firewall/ein Antivirensystem blockiert den Zugriff auf den Server
*Deine Internetverbindung ist fehlerhaft

Mögliche Lösungen:

*Überprüfe nochmals die IP des Servers und prüfe eventuell im Internet ob der Server überhaupt online ist
*Deaktiviere Firewall und eventuell Antivirensysteme

Kommentar von Aceoxh ,

Ok das probiere ich mal

Kommentar von JulianPac ,

In dieser Situation kann es auch sein, dass der Server nicht dafür geeignet ist um darauf mit einem Modpack zu spielen.
Jedenfalls viel Glück

Kommentar von Aceoxh ,

Doch das ist ein server mit dem modpack was man dafür brauch mein bruder zum beispiel kann da drauf mit dem modpack aber ich nicht

Kommentar von JulianPac ,

immer noch nicht?

Kommentar von Aceoxh ,

Ne es funkoniert immernoch nicht :/

Kommentar von JulianPac ,

kann es sein dass die IP falsch bzw der Server down ist?

Kommentar von Aceoxh ,

Das habe ich beides grade geschaut und nochmal neu eingefügt aber ne es geht leider nicht 

Kommentar von JulianPac ,

auch schon versucht Minecraft oder eventuell den ganzen Computer neu zu starten?

Kommentar von Aceoxh ,

ja habe ich auch schon

Kommentar von JulianPac ,

Letzter Vorschlag: Router neustarten ansonsten liegt es vermutlich an der Internetverbindung

Kommentar von Aceoxh ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten