Frage von NoName0507, 124

Ich habe ein problem. Ich habe mich in meine beste freundin verliebt ubd sie sich in mich. Das problem bei der sache is ihr ist die freundschaft zu wichtig?

HILFE! Was soll ich nur machen!?

Antwort
von shouldbehappy, 49

Also ich würde an eurer Stelle es lieber versuchen, keiner von euch weiß, ob es funktionieren wird oder nicht. Es ist besser zusammen zu kommen und dann zu scheitern als weiterhin miteinander befreundet zu sein bis irgendeiner von euch darüber hinweg kommt und eine Beziehung mit jemand anderen eingeht und der andere zum Eifersuchtmonster wird. Das würde eurer Freundschaft viel mehr schaden

Kommentar von NoName0507 ,

Ich weiss sie is sonst auch schon schnell eifersüchtig geworden und leicht komm ich datüber auf jdenfall nicht weg und sich dann wieder mit ihr zu treffen wird sehr schwer ...

Kommentar von shouldbehappy ,

Wenn ihr euch dazu noch öfters seht, hilft das auch nicht. Die Gefühle werden nur noch mehr im Herzen schmerzen.

Ja genau deshalb würde ich es gerne ausprobieren weil die freundschaft wird nur gestärkt und ich sag mal intiemer ...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Ich gehe mal davon aus, das ihr beide nicht gerade im Greisenalter sein werdet.^^ Ergo ihr dürftet durchaus noch sehr viel Zeit haben um euch in die entstandene Situation sozusagen einzuleben. Deine beste Freundin möchte die Freundschaft zwischen euch beiden nicht gefährden und dabei vergisst sie, das gerade die Freundschaft als Basis der Liebe gilt sprich ohne die Freundschaft kann es auch keine Liebe geben. Sollte eure Beziehung eines Tages was auch wohl zu erwarten ist den Bach runter gehen, dann liegt es in euren Händen die einstige Beziehung wieder in eine Freundschaft zu wandeln und es ist auch durchaus machbar. Ergo redet miteinander über diese Situation sprich über die Gefühle füreinander und dann lasst euch so lange Zeit wie nötig und wenn ihr dann beide reif sein werdet für eine Beziehung, dann geht es an.

Viele danke für die hilfe und werde es probieren und zum alter ich bin 14 sie 16 :)

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von Dilaralicious2, 31

Aber eine freundschaft wo sich beide lieben funktioniert auch nicht. Da kann ihr euere freundschaft noch so wichtig sein. Entweder ihr bleibt freunde die freundschaft wird nicht funktionieren und könnte evtl. auch in die brüche gehen oder ihr geht zusammen und versucht es und wer weiß vielleicht geht ihr im guten auseinander dann könnt ihr natürlich noch befreundet bleiben. Es kann auch schlecht aus gehen und dann seid ihr am ende nicht befreundet die frage ist aber ist einem die freundschaft dann noch wichtig wenn jetzt z.b. Einer fremdgeht bzw. ihn halt verletzt.

Ich kenne sie sehr gut und fremdgehen bzw verletzen könnte sie gar darum geht es auch nicht das problem is das ich sehr gerne mit ihr zusammen wär und verändert hat sie  die freundschaft jetzt so oder so aber keine ahnung weiss nicht was mach soll und einfach mega down...

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Mit ihr reden es ihr so sagen weil so funktioniert eure freundschaft auch nicht und wenn sie auch was für dich entfindet wird sie auch nicht glücklich.

Mal gucken ich rede später mal mit ihr hoffe es klappt danke für die hilfe :)

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ja bitte viel glück und denk dran sobald liebe ins spiel kommt ist die freundschaft vorbei und funktioniert nicht mehr

Antwort
von KarlaeZ, 54

Wenn sie dich liebt und du sie auch dann ist das doch toll. Das sie nun sagt ihr ist Freundschaft wichtiger als Liebe kann ich persönlich nicht nachvollziehen aber ihr könntet ja vielleicht erstmal so ne Art Kumpel Beziehung führen.

Sie meinte zuerst das wir es versuchen sollen und dann kurz bevor wir dann halt zusammen kommen wollten meinte sie sie will die freundschaft nicht riskieren wo es eig so gut wie gleich bleibt nur das wir beide uns näher kommen was wir eig schon sind aber trzd wäre halt mega gern mit ihr zsm und bin immoment total am boden zerstört...😪

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 19

Eine Beziehung schließt Freundschaft mit ein. Ihr habt doch den Vorteil das ihr euch beide gut kennt. Jetzt geniest eure Gefühle und wenn es nichts wird, dann habt ihr immer noch die Freundschaft.  

Wenn sie es auch so sehen würde ich habe ihr so oft gesagt das die gute freundschaft bleibt nur das wir beide uns näher kommen ...

Kommentar von Phantom15 ,

Wenn es zwischen zwei Menschen funkt ist das etwas besonderes. Das sollte man nicht ungenutzt lassen. Gebt euch die Chance.

Ich würde es gerne nutzen danke für die hilfe rede noch mal mit ihr und völt versuchen wir es dann hoffe es zumindest :)

Antwort
von LuMo96, 25

Gib ihr vielleicht ein bisschen Zeit :)
Zeig ihr dass du sie liebst und mach ihr Aufmerksamkeiten, vielleicht ändert sie ihre Meinung :)

Antwort
von LottaLustig, 39

Die Freundschaft muss nicht aufhören, wenn ihr zusammen seid. Ich bin vor 8 Jahren mit meinem besten Freund zusammen gekommen und heute noch glücklich mit ihm liiert. Verletzte Gefühle können einer Freundschaft mehr schaden als eine Beziehung.  

Das hab ich ihr auch schon gesagt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community