Frage von Seimen123456, 32

ich habe ein Problem bei meinem Laptop und zwar kriege ich da dauernd eine Nachricht?

"Dieses Programm möchte Zugriff auf ihren Laptop haben" oder so ähnlich. Aber egal ob ich ja oder nein anklicke also "möchten sie das zullassen?" kommt diese Meldung immer und immer wieder weis jemand was ich da machen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer & PC, 6

Kannst Du nicht sehen um welches Programm es dabei geht? Oben in der Leiste der Meldung wird doch vermutlich ein Name stehen.

Seit wann taucht die Meldung denn auf? Du könntest mal in die Systemsteuerung gehen und anschließend zu Programme => Programme deinstallieren navigieren. Dort werden Dir alle deine installierten Programme aufgelistet. Sortiere deine Programme mal nach Datum und schaue alle Programme bei dem Datum durch, seitdem die Meldung in etwa erscheint.

Zusätzlich kannst Du auch mal im Autostart nachschauen, ob dort irgendein seltsames Programm vorhanden ist.

Solltest Du Windows Vista oder Windows 7 haben, dann drücke die Windows-Taste + R und gib anschließend msconfig ein. Wähle nun den Reiter Systemstart aus. Alle Programme wo ein Häkchen gesetzt ist, werden beim Hochfahren des Computers gestartet.

Solltest Du Windows 8 oder Windows 10 haben, dann musst Du den Task-Manager öffnen. Dort gibt es den Reiter mit dem Namen Autostart. Dort wird dir aufgelistet, welche Programme "Aktiviert" bzw. "Deaktiviert" sind. Markiere das Programm welches Du deaktivieren willst und klicke auf den Button Deaktivieren.

Antwort
von Zakalwe, 16

Vielleicht köntest du uns mitteilen, um welches Programm es dabei geht?

Deinstalliere das Programm, dann wird die Meldung nicht mehr kommen.

Kommentar von Seimen123456 ,

eben das weiss ich halt nicht 

Antwort
von killner, 19

Ja wenn es ein Programm ist, dann hast du dir bestimmt was schlimmes eingefangen, am besten Deinstallieren

Kommentar von Seimen123456 ,

ich weis nicht was es ist ich schick mal ein screenshot von der meldung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten