Frage von animalchimp, 34

Ich habe ein Problem , seit 2 tagen findet nur mein Laptop mein wlan nicht mehr . alle anderen Wlans in der Umgebung werden gefunden!?

Wie in der Überschrift gesagt findet mein Laptop das wlan nicht mehr , mein handy und andere Geräte finden es dennoch .. ich bin in der Hinsicht in diesem gebiet nicht technisch begabt , also wollte ich wissen ob ihr das selbe habt und ob ihr einen Lösungsweg kennt ! Würde mich freuen ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jentolon, 34

Vllt ist dein Wlan-Adapter beim Laptop kaputt, sollte dieser aber andere Wlan aus der Nachbarschaft sehen/anzeigen, dann wurden womöglich die Einstellungen für den WLan-Zugang im Laptop gelöscht, sodass dieser sich nicht automatisch verbindet und gleichzeitig ist das WLAN so eingestellt, dass die SSID nicht übermittelt wird.

Dann musst du manuell die Einstellungen vornehmen. SSID und WLan Key im Laptop eintragen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!


Welches Betriebssystem hast du?


Kommentar von animalchimp ,

Danke werde ich gleich mal ausprobieren ! SSID , wie findet man die raus ? oder was ist das?

Kommentar von jentolon ,

SSID ist einfach nur der Name des WLans

Hier eine Anleitung für Windows 7

http://praxistipps.chip.de/wlan-einrichten-unter-windows-7_29319

Antwort
von TROLLitLOL, 32

Vielleicht Box kaputt, Anbieter fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten