Ich habe ein Problem mit meinem hund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Du solltest ihn weiter beobachten.Verhält er sich zu merkwürdig - auch samstags haben Tierärzte geöffnet.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nicht gut an. Kann sein, dass er sich erschrocken hat. Lass ihn jetzt nicht alleine, nimm ihn auf den Arm und wirke beruhigend auf ihn ein. Ist seine Schnauze vielleicht trocken? Dann kannst Du davon ausgehen, dass er krank ist. Wenn sich sein Verhalten im laufe des Vormittags nicht bessert, dann würde ich mit im zum tierärztlichen Notdienst fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das erst neu aufgetreten? Klingt auch für mich nach Angst, Stress oder Schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternchenmaus12
05.10.2016, 21:04

Ja,also das ist ganz plötzlich aufgekommen,und seitdem benimmt er sich mega komisch,also er ist voll abweisend geworden undso_

0

Setz dich mit Abstand einfach hin und starre ihn dabei nicht an.....summe einfach ein bisschen vor dich hin.,,, dann erkennt er, dass du da bist.,,,, leg ein Leckerchen neben dich und halte 8 Minuten aus ohne ihn anzustarren.,,,, wenn er zu dir kommt ( gutes Zeichen, bleibt er liegen und beruhigt sich., gutes Zeichen.,,,, und nach 10 Minuten dreh dich weg..,, und sei ruhig..,)   gib ihm Zeit...,,,, Seine Angst und den Stress abzubauen....., dann geh ganz gelassen in die Küche, , ohne ihn anzuschauen und DANN RUFE GANZ OHNE HAST EINEN TA AN UND FAHR HIN   UND DAS AUCH WIEDER OHNE VIEL GUCKEN STARREN REDEN..,,, ER WIRDS DIR DANKEN......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Dein Hund zittert, hat er entweder Angst...Stress oder Schmerzen.

Was bei Euch vorgefallen ist, wissen wir nicht......z.B. hat er sich extrem erschrocken...hat er sich verletzt etc.....daher kann niemand eine konkrete Auskunft geben.

Beobachte ihn gut, und wenn`s nicht bald besser wird....ab zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung