Ich habe ein Porträt Bild mit einem grau/schwarzen Hintergrund soll ich es auf laminat matt drucken oder laminat glänzend (myposter.de)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Glänzend ist brillianter, aber wehe es spiegelt sich n Fenster oder ne Lampe. Bei matt sind die Lichverhältnisse egal, das Fenster oder die Lampe „verteilen“ sich übers Bild, es wird weniger brilliant, aber du kannst auf jeden Fall was erkennen. Trotzdem sieht matt oft edler aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde glänzende Fotos immer schrecklich, ich finde die "spiegeln" so unnatürlich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem bei einer matten Laminatoberfläche bei dunklen Bildern und bei der Farbe Schwarz ist, dass die Tiefen nicht so gut kommen. Und das Schwarz wird auch nicht so richtig schwarz wirken, zumindest im direkten Vergleich, sondern eher wie ein ziemlich dunkles Grau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm matt - glänzend sieht immer "billig" aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?