Frage von pascalwolf, 30

ich habe ein PC der immer abstürzt - woran kann es liegen?

ich habe ein PC der immer abstürzt wenn ich etwas last habe wie minecraft oder sonstige spiele und der PC ist nicht übertaktet also kann es nicht an den Komponenten an den CPU liegen der ist auch ausreichend gekühlt

Antwort
von Darkabyss, 19

Wie macht sich der Absturz bemerkbar?

Wie ist die PC Zusammenstellung?

Gibt es/welche Spiele wo der PC genauso reagiert?

Ich vermute stark Netzteil gibt bei der enormen Last (ohja Minecraft ist ein Hardwarefresser) zusammenbricht.

Kommentar von pascalwolf ,

Prozessor: Intel Core i5-3470 3.2 GHz RAM:6 GB und die Graphikkarte NVIDIA Geforce 9500GT und das Netzteil habe ich nicht herausgefunden aber es macht 250w und bei den Absturz wird nur der Bildschirm schwarz bis die last weg ist

 

Kommentar von JimiGatton ,

Ich nehme an, deine 9500GT aus der Steinzeit käckt einfach ab, zwischendurch.

Dein Prozessor ist immer noch sehr gut.

Hole dir eine bessere Graka und ein neues Netzteil.

Grüße aussem Pott

Kommentar von Darkabyss ,

Ich stimme da JimiGatton zu.

Die Grafikkarte und das Netzteil ist für Minecraft momentan noch zu schwach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten