Frage von DanPvP, 13

Ich habe ein PayPal Konto,dass mit dem Sparkassenkonto verbunden ist.Wenn ich darauf Geld einbezahle kommt es dann automatisch auf mein PayPay Konto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bwhoch2, 9

Nein kommt es nicht. Aber immer wenn Du über paypal was bezahlst, wird vom Sparkassenkonto der entsprechende Betrag eingezogen, wenn der Kontostand bei paypal nicht ausreicht. Also irgendwie doch automatisch.

Kommentar von bwhoch2 ,

Danke für die Auszeichnung.

Antwort
von Copyyy, 5

Inwiefern "verbunden"?
PayPal zieht, wenn du das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert hast, das Geld vom Konto, wenn du etwas kaufst, aber nicht genug Guthaben hast.
Ansonsten kannst du nur Geld bei PayPal einzahlen, indem du es selber überweist.
Du solltest dir vielleicht mal durchlesen, was da steht, wenn du etwas mit deinem Bankkonto machst...

PayPal an sich hat aber keinen direkten Zugriff auf dein Konto, kann also auch nicht sehen, wie viel Geld du drauf hast