Frage von juspera, 52

Wie gehe ich am besten vor?

Ich habe ein Paket auf meinen Vornamen, und den Nachnamen unserer WG bestellt. Aber ich das paket nicht holen, weil es niemand mit einem passenden ausweis gibt

Antwort
von dandy100, 31

Derjenige der den Nachnamen hat, sollte hingehen und das Paket abholen, der Vorname ist nicht so entscheidend. Wenn der Nachname und die Adresse auf dem Ausweis mit den Empfängerdaten auf dem Paket übereinstimmt, kriegt ihr das Paket auch.

Antwort
von Leseratte87, 32

Nachname der WG?

Habt ihr alle unterschiedliche Namen?

Normaler Weise muss Vor- und Nachname beim Paketempfänger korrekt sein, sonst bekommst du das Paket nicht. Ich würde der Post das Problem erklären, die können dir sicher am ehesten weiterhelfen.

Kommentar von juspera ,

ja ich hab es erklärt. aber mir wurde nur gesagt dass ich das paket ja klauen könnte obwohl ich es noch per nachname bezahlen muss ! 

Antwort
von Wissensdurst84, 31

Du kannst dir eine Vollmacht ausschreiben auf der Rückseite der Benachrichtigung und diese selbst unterschreiben. In dem Fall wirst du das Paket ausgehändigt bekommen, wenn es sich um keine ID Sendung handelt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort
von trompeter5, 27

Das hast Du ganz klug eingefädelt -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten