Frage von Soeldner1337, 69

Ich habe ein paar mal gekifft?

ich hab mal gekifft und davor wa ich super in der rechtschreibung und musste nie überlegen wie man was schreibt und jetzt muss ich immer mega lang warten und ich hab angst das ich mein gehirn geschädigt hab und mein kurzzeitgedächtnis ist kommt mir vor is auch iwie auch geschädigt kommt es mir so vor. So meine FRAGE kann kiffen schädlich sein?

Antwort
von xo0ox, 38

Ja das Kurzzeitgedächtnis "schläft" ein bei starkem Konsum, das heisst sobald du aufhörst regeneriert sich dein Kurzzeitgedächtnis wieder. Aber das deine Rechtschreibung unter dem Konsum leidet kann ich mir nicht vorstellen.

Cannabis ist nicht unschädlich, aber bei weitem weniger schädlich als Alkohol. Es schadet der Lunge(wenn man es raucht) und kann wie gesagt einen Einfluss auf dein Gehirn haben, nur es wird keine Zellen töten, wie z.B. Alkoholkonsum wo jedes Mal Gehirnzellen flöten gehen.

Antwort
von uncut1234, 53

Das muss nicht unbedingt damit zu tun haben aber das geht sicher nach einiger zeit wieder weg:)

Antwort
von spiriter16, 49

Wie alt bist du ?

Wenn du noch 12-16 Jahre alt dann kann es sein das dein Gehirn geschädigt wird da es in dieser Zeit wächst aber auch erst nach mehrmaligem konsum (10-20 mal).

Ansonsten eigentlich nicht.

Kommentar von Soeldner1337 ,

15 hab mehrmal

Kommentar von spiriter16 ,

Ja ist aber nicht so schlimm geht bestimmt wieder weg .

Antwort
von MunichsFinestt, 48

Menschen wie du sollten nicht Kiffen und kein Alkohol trinken und sonst auch nix nehmen genau wegen solchen Menschen wie dir denkt jeder dass Kiffer dumm sind.

Kommentar von Soeldner1337 ,

aber kann sich mein gehirn nach einer zeit wieder erholen also das regenieren ich weiß nich weil ich hab gelesen das wenn man kifft graue gehirn masse entsteht und die kann au iwie ja glaub wieder regeniert werden aber stimmt das kenn mich nich aus

Kommentar von MunichsFinestt ,

Deins ist jetzt schon kaputt also lass es

Kommentar von Soeldner1337 ,

ja ich lass es aber kann sich das wieder regenieren?

Kommentar von MunichsFinestt ,

Keine Ahnung so wie du dich anstellst gibt's eh nix mehr zu retten.

Kommentar von Soeldner1337 ,

hä warum denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten