Ich habe ein paar Fragen zur Entfernung der Weisheitszähne
Also mir werden nächsten Montag die Weisheitszähne entfernt. Ich hab dazu ein paar Fragen. 1. Kriegt man die Spritze für die Betäubung direkt ins Zahnfleisch oder unten in die Wange (eben neben dem Zahnfleisch) 2. Tut diese Spritze weh? Merkt man überhaupt etwas von der Behandlung? 3. Kann ich danach noch direkt zur Schule gehen oder sollte man nach Hause und den Tag auskurieren?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du bekommst die Spritze direkt an den Zahn ins Zahnfleisch,kommt aber auch drauf an wo der Zahn sitzt.
Du kannst dir die Stelle vorher vereisen lassen, dann merkst du nichts vom pieksen.
Die Spritze piekst etwas und kann unangenehm sein, aber riesige Schmerzen sind es nicht.
Du merkst bei ziehen einen Druck wahrscheinlich, aber durch die Betäubung auszuhalten
Ich würde danach nach Hause gehen und mich ausruhen.
Lass dir vom Arzt eine bescheinigung ausstellen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das hängt natürlich auch davon ab ob sie noch komplett im Zahnfleisch verborgen sind oder schon heraußen sind. Ich hab mehrere Spritzen bekommen. Die Schule wird wohl für 1-3 Tage auf dich verzichten müssen.
Mein Tipp: nimm dir Musik mit (Kopfhörer) es gibt schönere Geräusche als das herausbrechen der Zähne
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Direkt ins Zahnfleisch. Die erste ein kleines bischen aber wirklich nichts schlimmes ( und ich hab Angst vor spritzen und sag sowas!) Nunja merken tut man es schon nur merkt man keinen Schmerz! und nein danach solltest du erstmal eine weile zuhause bleiben da du dann wie ein Hamster aussiehst der für den Winter sorgt.
Ein weiterer Tipp von mir du solltest in einem Regelmäßigem Abstand Schmerztabletten zu dir nehmen damit du keine Schmerzen danach hast.
-
-
Man bekommt die Spritze in die Wange. Die Spritze tut kaum weh, bei der Behandlung spürt man keine Schmerzen, aber das Gezerre beim Entfernen der Zähne. Nimm dir am besten den Tag frei, den viel reden wirst du nicht und du wirst deine Zunge zum festhalten brauchen.
-
- sowohl als auch 2.ja 3.evtl.3.wie du willst.
-
Man bekommt die Spritze ins Zahnfleisch.Und ob Du danach noch zur Schule gehen kannst,wird Dir dein Zahnarzt sagen.Die Spritze an sich ist nur ein kleiner Piekser und tut nicht weh(meine Erfahrung und von vielen anderen)Hab also keine große Angst,Kopf hoch es wird alles gut werden.Alles gute
-
Ich bekam nur einen weisheitszahn raus, die spirtze dazu piekt nur ein wenig, tut abers nicht weh, ist eher ein unangenehmes gefühl, aber nicht weiter schlimm. Der Zahn kommt raus, es wird zugenäht.
Mir war erst mal nicht so nach spaß zumute,ging kurz nach der behandlung, aber als di betäubung verschwand, tats doch etwas weh.
Je nachdem wie viele du rausbekommst, kann ich dir sagen, dass dir nicht nach schule oder ähnlichem zumute sein wird. Meine freundin bekam 3 Stück raus und fehlte ein paar tage in der schule.
-