Frage von annihannih, 34

Ich habe ein paar fragen zur Buch veröffentlichung?

-wie alt muss ich sein - wie viel kostet so etwas - was genau muss ich tun -hab ich überhaupt eine Chance?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 22

Dein Alter spielt keine Rolle.
Entscheidend ist, wie gut das Manuskript ist. Also ob ein seriöser Verlag bei dem Buch hohe Umsätze und Gewinne erwarten würde, wenn er es verlegen würde.

Hier findest du alle wesentlichen Info's:
www.buch-schreiben.de/buch-veroeffentlichen/index.php

Antwort
von paranomaly, 13

Generell ist es so dass man unter 18 Jahren nur bedingt geschäftsfähig ist, was bedeutet dass du es auch mit deinen Eltern ausmachen musst, wenn dein Buch später verkauft wird. Wenn du einen Verlag findest der dein Buch veröffentlicht dann hast du kaum Mitspracherecht was die Gestaltung des Covers angeht, dass hat einmal eine Autorin gesagt die einen Vortrag über ihr Buch hielt. Zudem wenn es verkauft wird für 10 € dann bekommst du am Ende vielleicht noch 2 €. Der Rest geht an Steuern und Druckkosten weg. Ebenso solltest du dich erkundigen ob es den Titel deines Buches schon gibt und ob es deine Geschichte oder eine ähnliche bereits gibt. Ich würde dir empfehlen eine Titelschutzanzeige zu machen. Man kann das kostenlos online machen etweder war dass bei einer österreichischen Firma oder bei einer in der Schweiz. Auf epubli kannst du dein Buch als E-Book veröffentlichen, dann bekommst du später mehr Geld. Sie konvertieren dein Buch für 70 €. Die Kosten für einen Verlag dürften dann bei mehreren Hundert Euro liegen.   

Kommentar von Spaceinvaders ,

Verlag kommt von: Vorlegen

Ein Verlag kostet für den Autor gar nichts, wenn er ein Buch in sein Programm aufnimmt.

Gruß - Robert

Antwort
von lovingtheworld, 28

Du kannst auch Geschichten auf Wattpad schreiben, kann ich dir nur empfehlen :) da kannst du selbst entscheiden, wie du das alles machst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten