Frage von UntilBra, 40

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Wachstum?

Wie ihr in der Überschrift schon erkennen könnt, habe ich Fragen zu meinem Wachstum.

Ich bin Männlich, 17 Jahre, ca 172 cm groß, eine Mischung zwischen Sportlich und "Couchpotato" und ich ernähre mich ausgewogen und gesund. (Vater 173cm , Mutter 172 cm)

Da ich sehr stark darunter leide, zu den kleinsten meines Freundeskreises zu gehören, wollte ich folgende Fragen stellen:

1. Wie groß könnte ich noch werden?
  2. Kann ich mein Wachstum in irgendeiner Weise positiv beeinflussen, Hormontherapie o.ä.?
  3. Ist meine Größe für mein Alter relativ in Ordnung?
  4. Habt ihr eventuell Erfahrungen einen Wachstumsschub "herbei zu rufen"?

Vielen Dank im Voraus, und noch einen schönen rest Sonntag :D!

Antwort
von KaltundWarm, 38

Mach viel Sport aber vermeide hartes Krafttraining. Joggen wäre ganz gut aber mit weicher Sohle unter den Schuhen und Krafttraining aber nicht mit zu schweren Gewichten und allgemein Zuhause ohne Gewichte außer beim Bizeps training. Für die anderen Körperteile findest du tolle Alternativen. Durch training des Rückens und dann zwanghaft auch den Bauch weil wenn Bizeps dann auch Trizeps sonst kann es zu schäden führen, wird deine Wirbelsäule um 4cm gedehnt, wenn du dann wieder aufhörst mit dem trainieren für eine längere Zeit dann verlierst du diese 4cm wieder..

Gruß KuW - 16 - 1,86

Antwort
von AppleTea, 37

Du bist noch nicht ausgewachsen. Bis zum 20. Lebensjahr kannst du locker noch wachsen! Manche wachsen auch danach noch. Lass den blödsinn mit Hormontherapie, solange du noch nicht ausgewachsen bist

Antwort
von GeGeTheBest, 40

Ich war bis ich 17 war 1,74 jetzt bin ich 18 und 1,84. Geh doch zum Arzt, die können dir sagen wie groß du noch wirst. Air Max machen 4cm groeßer hahah

Kommentar von KaltundWarm ,

Dachte ich mir auch ;-)

Kommentar von UntilBra ,

Hast du deinen Lifestyle in der Zeit zwischen 17 und 18 verändert, oder kam der Schub unerwartet, und wurde nicht von dir "hervorgerufen"?

Kommentar von GeGeTheBest ,

Sowas kommt von selbst. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community