Ich habe ein paar Fragen über Ägypten an euch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, also in Ägypten ist es jetzt zurzeit SEHR WARM! Ich würde keinen Menschen empfehlen im Sommer dahin zu fliegen, es ist wikrlich nicht angenehmen.
Aufjedefall viel luftiges mitnehmen, Latschen, alle Sonnenbrillen, viel Sonnencreme, trotzdem eine 'festere' Jacke mitnehmem, abends kann es windig werden.
Der Flug dahin dauert ca 2 Stunden, von Berlin aus sind wir aber immer umsteigen müssen (in der schweiz) also zwei Flüge Ca 2 Stunden. Eurer Gepäck wird von selber transpiriert, wäre es anders werden die es sicher sagen, wirds aber nicht sein :)
Die Währung dort nennt sich Gineh. 1 Euro sind dort fast genau 10 gine.
Billig, naja schon also auf viele Dinge die du hier kaufst sind doch natürlich deutlich billiger, wie Zigaretten, islamische Kleidung und Kopftücher, arabischer Fernsehen Router, Düfte so Zeug. An sich ist es dort schon billiger, wenn man da lebt. Als Tourist jedoch eher weniger.
Klamotten, es gibt schöne und gute Klamotten von der Qualität her, jedoch musst du halt schauen wo du die Sachen kaufst. In welche Stadt fliegt ihr ?
Ah, al gouna hab jetzt erst gelesen :D
Oh al gouna ist seeehr sauber. Ich glaube das sauberste viertel in Ägypten, schätze das Dort die Preise aber schon saftiger werden als zB in Kairo, horghada etc. Schon ewig her das ich in gouna war, also in dem Hotel ich weis nur noch das es ein Traum von Hotel ist, deine Wünsche werden die von den Lippen abgelesen.
Ägypten ist wunderschön, sehr erholsam, alle sehr freundlich.
Es sprechen dort auch viele deutsch, was ich finde sehr befremdlich ist :D
Wenn ihr ausseht wie Touris, dann empfehl ich euch sehr mit den Preisen aufzupassen, die setzen gerne mal ein paar gineh mehr auf die Schippe, also Händler in der Stadt, nicht im Hotel.
Wünsche dir einen schönen Aufenthalt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rolly14
25.05.2016, 16:55

0

Hallo :)

Ich bin jedes Jahr in Ägypten aber fliege mit Direktflug also weiß ich nicht wie lange du fliegen wirst. Nach Hurghada fliege ich meisten von wien 4 Stunden und nach Marsa Alam 4 1/2 Stunden! es ist sehr warm 40-45 Grad ganz bestimmt wenn nicht sogar mehr. Dort ist das Klima aber anders also kommen dir dort die 45 grad nicht so schlimm vor wie hier bei uns :) Das Meer in Ägypten ist wunderschön extrem klar und auch sehr bekannt zum schnorcheln und tauchen :) Billig ist es ja, für 2 Wochen all inklusive bezahle ich nur 980€ ist aber ein 4Sterne Hotel und echt top! Kleidung undso sachen sind eigentlich auch billig Hosen um ungefähr 15€ aber kommt natürlich auch immer darauf an welches Geschäft du erwischt :) ich hoffe ich habe dir bisschen helfen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rolly14
25.05.2016, 17:02

Zahlst du 980€ pro Person? Ich Zahle für 9 Tage Halbpension im 5 Sterne Hotel, pro Person 510€ Die Dame im Reisebüro meinte es ist ein Schnäppchen. Weil ich blöde Flugzeiten habe und, es kein Direktflug ist. Und weil ich von mir aus 3 Stunden zum Flughafen habe. Danke ein bisschen könntest du mir Helfen :) 

0