Frage von birgitbaak, 135

ich habe ein P-Konto und Schulden beim Finanzamt. Die pfänden mir jeden Monat über dem Pf.Schutz meine Rente weg.Jemand möchte mir Geld ü.weisen. Geld weg?

Antwort
von PinguinPingi007, 14

Ja, wie du gesagt hast. Alles was darüber ist wird gepfändet und von deiner Bank an das Deutsche Finanzamt überwiesen.

Antwort
von Marshall7, 110

Was über den Freibetrag geht darf gepfändet werden.Ist aber nicht so das all dein Geld weg ist,du hast deinen Freibetrag und über den kannst du verfügen,vorausgesetzt du hast ein P- Konto.

Antwort
von tapri, 129

klar..... du hast von jemanden Geld/Ware erhalten und nicht bezahlt bzw zurück bezahlt. Ist doch klar, dass diese Leute erst ihr Geld bekommen sollten bevor du Geld für dich behältst. Sie es mal von dieser Seite. Du hast Geld gehört, das dir nicht gehörte, nun bekommen die Geld von dir, das dir gehört......finde ich fair

Kommentar von birgitbaak ,

ich habe nur Schulden beim FA

Antwort
von Bernimetall, 131

Hallo...
Ja alles was über dein Freibetrag ist darf einbehalten werden bis die Schulden ab bezahlt sind.

Lg

Antwort
von Helmuthk, 103

Ja natürlich!

Oder soll die Allgemeinheit Deine Steuerschulden übernehmen?

Kommentar von birgitbaak ,

davon hat kein Mensch gesprochen. Bisher habe ICH meine Schulden selber bezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten