ich habe ein P konto und 7 euro drauf es wurde gepfändet wird jetzt immer mein Geld gefändet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn denn ein gläubiger eine kontopfändung veranlasst hat, wird solange der pfändbare betrag einbehalten bis deine schulden bezahlt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zausel72
01.12.2016, 13:56

Ich bekomme 400 euro auf das konto hatte noch vom letzten monat geld drauf 

0

Wenn Du den pfändungsfreien Betrag im Monat ausgenutzt hast,w ird danach alles gepfändet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mit deiner Bank sprechen.

Ob das P Konto auch aktiviert wurde.

Als nächstes ist zu klären wie hoch Dein Pfändungsfreier Betrag ist. ist ja ein Unterschied ob Du alleine bist oder Kinder hast.

Nun ist zu klären wie hoch dein Geldeingang auf dem Konto ist. kommt mehr Geld als der pfändungsfreie Betrag rein wird der Rest gepfändet 

So gesehen kann Dir nur die Bank weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?