ich habe ein p konto habe auch die ev abgegeben trotzdem liegt jetzt eine pfändung drauf und mein rest hartz 4 wurde eingezogen was kann ich jetzt machen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zum Anwalt brauchst du nicht, dir steht das Geld zu, also zur arge und die müssen das regeln. Lastschrift kannst du binnen 6 Wochen widerspruch einlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zur bank gehen, die sollen buchung rückgängig machen --- machen sie es nicht, dann zum anwalt und pfändung mit beschluss rückgängig machen. Abgebuchtes Geld (ist ja Lastschrift) --- einfach wieder mit Onlinebanking zurückholen (ich denke 4 Wochen oder so rückwirkend geht noch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
07.03.2016, 11:29

ähm, welche Buchung rückgängig?

0

Wenn du ein P- Konto hast ,dann musst du auch über deinen Freibetrag verfügen können ,das gibt es ja nicht.Das darfst du dir auf keinen Fall gefallen lassen.Man hat ja dafür ein P- Konto ,das trotz Kontopfändung ,auch weiter über das Konto verfügen kann,halt da eben dann nur im Rahmen des Freibetrages.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?