Ich habe ein neues System für meinen PC zusammengestellt und erhalte kein Bild beim booten woran könnte das liegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

8Pin EPS Stecker vergessen?

Btw, ist dein Netzteil das Super Flower Amazon 450 Watt? Wenn ja, raus damit, ist alt und für die GTX 980 aufgrund der Gruppenregulierung ungeeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag Kurito

Sofern ich es nun herauslesen konnte habe ich mir so die eine und andere Vermutung zusammengedacht.

BIOS?

Als aller erstes ist die Frage, was bedeutet kein Bild? 

Kommst du ordnungsgemäß in den BIOS rein und kannst dort deine Einstellungen durchführen oder kommst du schon gar nicht in den BIOS?

Falls du in den BIOS reinkommst empfehle ich dir die Boot Reihenfolge und die Monitor / Grafikeinstellungen zu überprüfen.

Solltest du nicht in den BIOS kommen wäre die nächste Frage ob du nicht eine neue BIOS Batterie brauchst. (Was ich weniger befürchte) 

Elektrostatik

Hast du dich beim bauen des Computers Elektro statisch entladen/geerdet? Falls nein, kann es sein das es vielleicht etwas beschädigt hat. (Kommt im Regelfall sehr selten vor, ist aber nicht auszuschließen)

Leistung & Netzteil

Zum Thema Netzteil kann ich es mir auf den ersten Blick durchaus sehr gut vorstellen das 450 Watt sehr wenig sind für diesen Prozessor mit dieser Grafikkarte. Ist das Netzteil mit der Grafikkarte oder den Prozessor kompatibel?

Mindestanforderung des Prozessors: ca. 160 Watt

Mindestanforderung der Grafikkarte: 165 Watt

Falls du noch mehrere Kühler usw. angeschlossen hast kann es sein dass dein Netzteil an seine Grenzen kaut. An sich empfehle ich immer min. 200 Watt Luft nach oben als Reserve zu haben für den Fall das du früher oder später neue Teile hinzufügst oder änderst.

Treiber

Kann es sein das du evtl. noch gar keine Treiber installiert hast oder keine aktuellen Treiber installiert hast?

Kann es sein das du keine Treiber von deinem Motherboard hast oder keine aktuellen?

Prüfe oder versuche deine Treiber per DVD zu updaten oder installieren im Falle das dies noch nicht getan worden ist.

Details

Details zur Grafikkarte: 

http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-980-de.html#pdpContent=2

Details zum Prozessor: 

http://www.tomshardware.de/core-i7-4790k-devils-canyon-cpu-prozessor-performance,testberichte-241578-9.html


Ich hoffe ich konnte dir ausführliche Informationen geben, meine Erfahrungen teilen und hoffentlich helfen! :)

Freundliche Grüsse

Donni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung