Frage von Mrtubsey, 69

Ich habe ein neues smartphone gekauft(Oukitel K4000, Andriod 5.1) und frage mich wo und wie ich ein deutsches Wörterbuch hinzufügen kann?

Ich habe ein neues smartphone gekauft(Oukitel K4000, Andriod 5.1) und beim deutsch schreiben kriege ich keine Wort-Vorschläge und werde auch nicht korrigiert, aber wenn ich die Tastatur auf English stelle gibt es keine Probleme. In den Einstellungen(Sprache & Eingabe> Android Tastatur>Textkorrektur>Erweiterte Wörterbücher) ist nur English installiert und keine Option um ein weiteres Wörterbuch hinzufügen. Wie kann ich jetzt ein Deutsches installieren?

Vielen Dank im voraus und ich freue mich auf Vorschläge.

Antwort
von XMaryyyyyyyyyyX, 57

Du kannst dir die App SwiftKey Tastatur installieren da kannst du auch deutsch einstellen. :))

Kommentar von Mrtubsey ,

Ich will nicht Tastatur wechseln und würde das Problem lieber "intern" lösen

Kommentar von MattZeintl ,

ich befürchte das ist die einzige funktionierende lösung

Antwort
von christi12345, 40

Du musst das einstellen bei:

Einstellungen -> Sprache&Eingabe -> Android-Tastatur -> Sprache

Kommentar von Mrtubsey ,

Ich habe die richtige Sprache ausgewählt, aber es existiert kein Wörterbuch

Kommentar von christi12345 ,

bei mir steht bei Erweiterte Wörterbücher ebenfalls "keine Wörterbücher" und trotzdem funktioniert es bei mir normal. vielleicht solltest du zum Test mal eine andere Tastatur ausprobieren.

Kommentar von Mrtubsey ,

bei erweiterte Wörterbücher steht bei mir Englisch und andere Tastaturen würden ja funktionieren, aber ich will nicht wechseln

Kommentar von christi12345 ,

was heißt das würden?

Es liegt dann ja wohl eindeutig an deiner Tastatur.

welche ist denn das überhaupt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community