Frage von Dennls, 130

Ich habe ein neues iPhone 6s und mein Akku geht ziemlich schnell leer?

Von paar anderen Leuten hält das iPhone 6s 1 1/2 -2 Tage und mein Akku hält nur einen halben Tag, woran kann das liegen ?

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 97

Hallo DennIs,

um dein Handy bzw. deine Laufzeit wirklich mit anderen Vergleichen zu können müsstest du genau die gleichen Apps drauf haben und es genauso oft benutzen. Du müsstest es sogar am gleichen Ort aufbewahren damit durch Netzsuche keine Unterschiede entstehen...

Und das ist schier unmöglich.

Auf die Ferne vermute ich einfach mal du benutzt dein Handy öfters? Hast warscheinlich dein Display öfters an um mal schnell ne Nachricht in Whatsapp zu lesen. Das Whatsapp ebenfall gut Energie verbraucht weil es ja ständig schaut ob neue Nachrichten da sind und diese dann aus dem Internet runterläd sollte auch klar sein.

Hier ist mal ein nützlicher Link:

http://iphone-tricks.de/anleitung/8933-apps-mit-hohem-akku-verbrauch-finden-in-i...


Gruß


Antwort
von Legomann27, 79

Ich vermute du hast eine hohe Bildschirmhelligkeit, lte immer an und benutzt oft apps, die sehr viel Leistung benötigen. Dann kann so was schon mal sein. Geh am besten zum Apple store. Die können dir am besten sagen, ob das normal ist.

Antwort
von Minihawk, 70

Der Akku eines ganz neuen Handys muss erst wein paarmal geladen werden, bevor er seine maximale Leistung erreicht. Zusätzlich ist das Handy ne, und das verleitet den besitzer, viel zu viel damit rumzuspielen.

Antwort
von triopasi, 71

DeremnAkkus sind neu oder die benutzen ihr Handy weniger. Dass IPhone Akkus nicht lang halten wenn du das Handy viel benutzt ist normal.

Kommentar von Dennls ,

Mein iPhone ist 3 Wochen alt

Kommentar von triopasi ,

Dann benutzt du es einfach viel. Hast du zB LTE an?

Kommentar von Dennls ,

Ja genau LTE hab ich an

Kommentar von triopasi ,

Na siehste, LTE ist der Akkukiller schlechthin. Wenn du das Handy mit LTE aktiv nutzt, hält der Akku nur wenige Stunden. Das ist absolut normal bein iPhone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten