Frage von Janikderfrager, 35

Ich habe ein neues handy aber noch keine simkarte dazu weil meine alte zu alt ist. Immoment bestellen wir eine neue Kostet whats app etwas ohne sim karte?

Antwort
von netzy, 19

du kannst WA ganz normal nutzen, wenn du es schon mal mit der alten Nummer verwendet/registriert hast, wenn du die neue Nummer hast, dann kannst du in den WA-Einstellungen die Nummer ändern und deine Chats bleiben erhalten

WA selbst ist kostenlos

Antwort
von PrudFly, 16

Für WhatsApp braucht man ja eine Nummer und die würde ich behaupten ist bei einer neuen Simkarte anders..
Jedenfalls ist WhatsApp in jeder Sicht kostenlos geworden um wenigstens einen Teil der Frage richtig zu beantworten.

Antwort
von Alexandernov19, 22

whatsapp ist an eine Rufnummer geknüpft!

In fast jedem Schreibwarenladen gibt es Prepaid-Simkarten, glaube, Vodafone versendet CallYa-Karten sogar gratis. Wäre eine Überlegung wert, denn auch Prepaidkunden surfen da mit LTE-Speed!

Antwort
von Klerx, 15

Ich glaube ohne SimKarte wird es einfach nicht funktionieren, da WhatsApp die Telefonnummer braucht.

Also soweit ich weiß halt....

Kommentar von netzy ,

nur für die Registrierung ist eine Nummer nötig

Kommentar von Klerx ,

oh ok :D

Antwort
von jana259, 19

Soweit ich weiß kann man Whatsapp ohne SIM-Karte gar nicht verwenden, da dir ein code (per sms) zugeschickt wird, der deine telefonnummer bestätigen soll.

Aber an sich ist whatsapp gratis , jedoch könnten kosten für mobile daten anfallen, falls dein Hanyvertrag diese nicht beinhaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten