Frage von claire2003, 88

ich habe ein neues handy ( neu will es aber net mehr . meine eltern würden aber nicht erlauben ein neuses zu holen . was soll ich tun?

hallo . ich habe vor einem halben jahr ein neues handy bekommen ( drittes ) aber irgendwie mag ich es nicht mehr weil es so klein ist . es ist das i phone 5 s . ich möchte ein größeres das i phone 6s . ich finde es auch vom design schöner . und es ist größer. und vllt komm ich damit besser klar. aber das problem ist das meine eltern mir es wahrscheinlich nicht erlauben weil ich ja erst das 5s bekommen habe . wobei ich ja in weniger als 2 wochen geburtstag habe. wie kann ich sie umstimmen . ( meistens kann ich sie immer überreden aber jetzt weis ich nicht wie .und so teuer sind manche ja garnicht. danke im vorraus

Antwort
von RuedigerKaarst, 28

Sei froh, dass Du überhaupt solch ein teures Gerät besitzt.

Du könntest und solltest nebenbei arbeiten und sparen, um Sachen zu holen, die Du unbedingt haben möchtest.

Deine Eltern müssen wohl hart arbeiten, damit sie deine Wünsche erfüllen können.

Also arbeite selber mal.

Kommentar von claire2003 ,

ich bin 12 und darf noch nicht arbeiten . wenn ich dürfte würde ich es machen . und ich habe auch zu meinem handy die hälfte gezahlt

Kommentar von KaeteK ,

Mit 12 hättest du von mir noch kein Handy bekommen.

Antwort
von flareb, 21

Ich würde genauso reagieren wie deine Eltern. Geb dich doch einfach mit dem zufrieden was du hat.

Antwort
von agentharibo, 19

Persönliche Geschenke ( iphon 5s) kann man auch verkaufen, sofern kein Nutzungsvertrag daran gebunden ist.

Schau einfach was an Barem zu Geburtstag kommt und dann kannst du es ja auf den bekannten Onlineplattformen (oder eBay-kleinanzeigen) zum Kauf anbieten.

Wenn der Preis stimmt, zuschlagen und das 6S kaufen.

Antwort
von almmichel, 25

Geh Flaschen und Dosen sammeln. Dann weißt du was es für Schwierigkeiten macht Geld zu verdienen. Nicht immer nur verlangen auch mal Einsatz zeigen wenn man etwas will.

Antwort
von nettermensch, 25

was heißt jetzt das 5.. du bist ganz schön anspruchsvoll. sei zufrieden, wenn du eins hast.

Antwort
von Zockerweb, 24

Also ich würde mit meinen Eltern reden ob man das 5s nicht verkaufen könnte und du von dem geld (mit dem geld von deinem Geburtstag und dem 5s) dir das 6s kaufen könntest das verkaufen könnte allerdings ein wenig dauern!

Antwort
von conelke, 20

Ehrlich gesagt würde ich Dir auch kein Neues erlauben - nur weil Du ein anderes schöner findest bzw. es größer ist. Bei dem i phone 5 s wirst Du ja mit Sicherheit Mitspracherecht gehabt haben. Oder nicht? Problem ist, dass die Dinger sehr schnell an Wert verlieren und sie dann ungenutzt in der Ecke liegen. Kein schöner Gedanke. Wenn, dann müsstest Du Dir selbst ein anderes kaufen - von DEINEM Geld und Du könnstest Dir sicher sein, dass Du von mir (als Elternteil gesproche) nie mehr ein Handy geschenkt bekommen würdest.

Antwort
von Chickenwingsfan, 14

Sei froh dass du überhaupt ein Handy hast

Antwort
von beHAPPY04, 12

Was ist, wenn du ein Iphone 6 bekommst, und dann kommt Iphone 8 ... neu heraus?

Dann findest du deins schon wieder zu klein und vom Design zu hässlich, und willst ein neues...

Willst du dir dann bei jedem neu herausgekommenem Iphone ein neues holen?

Ganz ehrlich, sei froh, dass du ein gutes Handy hast!

Kommentar von claire2003 ,

danke da hast du recht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten