Frage von ThePax, 175

Ich habe ein Neewer NW-700 und habe die soundeinstellungen optiemiert, aber trotzdem habe ich ein Problem mit dem sound. Mein Micro ist einfach zu Leise.Hilfe?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 148

Wie hast du das Neewer denn an den PC angeschlossen?

Kommentar von ThePax ,

Frontpanel 3,5 mm

Kommentar von Monster1965 ,

Ok, dann ist die Lösung recht einfach. Dein Micro braucht Phantomspannung.

Entweder du kaufst einen Phantomstrom-Adapter oder, auch nicht wirklich teurer, ein billiges Interface. Das wäre für die Qualität noch besser.

Kommentar von ThePax ,

Erst mal vielen Dank für die Hilfe aber dann versteh ich nicht wieso es eine Woche bevor das Problem Aufgetreten ist noch einwandfrei funktioniert hat?

Kommentar von Monster1965 ,

Hast bei deinem Umstellen entweder eine sehr starke Micro-Verstärkung abschalten oder (weiß nicht, ob das über Software auch geht) die geringe Tonaderspeisung abgeschaltet.

Was auch immer davon zutrifft, ist die Lösung mit Phantomspannung mit Abstand am besten für die Qualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten