Frage von Zat0x, 36

Ich habe ein MSI 7693-040R 970 Gaming Motherboard , und ich wollte mal wissen ob ich ne Geforce 1070 und nen I7 Prozessor darauf "installieren" kann.?

Antwort
von Evileul, 21

Seit ungefaähr 10 Jahren gibts fast nur den Pci-e anschluss auf Mainboards, also JA es müsste gehen. AGP anschlüsse gibts seit ewigkeiten nicht mehr.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 26

Ja, du kannst ne GTX 1070 drauf tun, aber dein Prozessor könnte die ausbremsen. 

Kommentar von Zat0x ,

Inwiefern aus bremsen ? Besser einen AMD Prozessor? 

Kommentar von Evileul ,

Wenn dein Prozzesor nicht uralt ist sollte es gehen. Welchen hast du ?

Kommentar von Zat0x ,

Wie oben gesagt nen I7

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Achsoo, hab das mit dem i7 ganz übersehen. 

Nein, für einen i7 brauchst du ein komplett neues Mainboard. Der Sockel muss ja der gleiche sein. Ein i7 ist aber zum Zocken gar nicht nötig, ein i5 würde schon völlig reichen. z.B. ein i5 6500 und als Mainboard ein ASRock H170 Pro4, dann könntest du auch deinen alten RAM weiter verwenden. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Manche AMD Prozessoren bremsen neue Grafikkarten in der Leistung aus. Wäre gut zu wissen, welchen du aktuell hast. 

Kommentar von Evileul ,

Das Mainboard hat nen AM3+ sockel also kannst du nur AMD CPUs verwenden, keine von Intel.

Antwort
von kakapipihose, 27

Das müsste gehen ^^ Die Motherboards von heute unterstützen jeden PCI Anschluss

Antwort
von kpsuchtikpkp, 5

Zum i7 schau mal auf den sockel vom mainboard und welchen sockel du für einen i7 brauhst.
Die 1070 geht ohne probleme nur es könnte bottlnecke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community